Mit der Servicewelt hast Du Deinen Tarif immer im Blick: Siehe Dir Deine letzten Rechnungen an, aktualisiere Deine Kundendaten oder nehme bequem einen Tarifwechsel vor.
Nur in Deiner Servicewelt: Entdecke attraktive Vorteilsaktionen für Bestandskunden und sichere Dir günsige Tarife für Partner und Familie. Rund um die Uhr reinschauen, bestellen und kräftig sparen!
Deine Vorteile
✔ Rechnungen einsehen
✔ Guthaben aufladen
✔ Tarifoptionen buchen
✔ Kundendaten ändern
✔ Kundenservice kontaktieren
✔ Exklusive Angebote für Kunden entdecken
Zur persönlichen Servicewelt
Allgemeine Informationen
Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem
Benutzernamen und dem
Online-Passwort.
Benutzername Nach der Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite senden wir Ihnen einen Benutzernamen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann verwenden Sie für die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt Ihre Rufnummer. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Benutzername vergessen? anzeigen lassen.
Online-Passwort Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite. Nach der Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt mit dem Hotline-Kennwort werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Wenn Sie Ihr Online-Passwort (oder das Hotline-Kennwort) nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.
Zur Servicewelt
Anmelden mit Servicewelt App
Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich Ihrer Servicewelt App mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
- Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie das Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung.
- Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Wählen Sie Angemeldet bleiben aus, damit Ihre Zugangsdaten gespeichert werden. Das hat den Vorteil, dass Sie zukünftig Ihre Zugangsdaten nicht mehr eingeben müssen.
- Drücken Sie den Button Aktivieren, um die Funktion Angemeldet bleiben zu aktivieren.
- Drücken Sie den Button Login.
- Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.
Anmelden ohne Servicewelt App
Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
- Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie das Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung.
- Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücken Sie den Button Login.
- Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.
Zur Servicewelt
Online-Passwort festlegen
Nachdem Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Legen Sie ein Online-Passwort fest.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
- Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
- Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücken Sie den Button Online-Passwort speichern und zurück zur Anmeldeseite.
- Ihr neues Online-Passwort wird gespeichert.
- Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
- Sie werden aus sicherheitstechnischen Gründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.
Zur Servicewelt
Sicherheitsfrage und Antwort festlegen
Nachdem Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, werden Sie aufgefordert eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage festzulegen. Legen Sie eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage fest.
So funktioniert es- Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen mehrere Sicherheitsfragen zur Auswahl.
- Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage ein.
- Drücken Sie den Button Änderung speichern.
- Ihre neue Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden gespeichert.
- Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.
Sicherheitsfragen- Wie heißt mein Lieblingsfilm?
- Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?
- Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?
- Wie lautet der Name meines ersten Lehrers?
- Wo wurde mein Vater geboren?
Zur Servicewelt
Cookies
Damit Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, müssen in Ihrem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Wenn in Ihrem Internet-Browser Cookies nicht aktiviert sind und Sie die Webseite, auf der Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, öffnen, dann wird Ihnen folgende Information angezeigt:
In Ihrem Internet-Browser sind Cookies nicht aktiviert. Damit Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, müssen in Ihrem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Nähere Informationen zum Aktivieren von Cookies, finden Sie in der Menü-Hilfe Ihres Internet-Browsers.Allgemeine Informationen
Als Kunde kannst du dich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit deinen Zugangsdaten in deine persönliche Servicewelt anmelden. Deine Zugangsdaten bestehen aus dem
Benutzernamen und dem
Online-Passwort. Nach der Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite senden wir dir einen Benutzernamen per E-Mail an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei dir ankommen kann. Bitte überprüfe deinen E-Mail-Spam-Ordner. Wenn für deinen Vertrag kein Benutzername existiert, dann verwende für die Anmeldung in deine persönliche Servicewelt deine Rufnummer. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann senden wir dir für jeden Vertrag einen eigenen Benutzernamen zu. Dein Benutzername ist solange gültig bis du diesen änderst.
Zur Servicewelt
Benutzername festlegen
Wenn für deinen Vertrag kein Benutzername existiert und du dich mit deiner Rufnummer in deine persönliche Servicewelt anmeldest, dann wirst du aufgefordert einen Benutzernamen festzulegen. Lege einen Benutzernamen fest.
So funktioniert es- Gebe im Feld Aktuelles Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
- Gebe im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
- Gebe im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien für einen Benutzernamen ein. Der neue Benutzername muss in beiden Feldern identisch sein.
- Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücke den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
- Dein neuer Benutzername wird gespeichert.
- Das Anmelden mit deiner Rufnummer ist jetzt nicht mehr gültig.
- Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
- Du wirst aus sicherheitstechnischen Gründen aus deiner persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melde dich zukünftig mit deinem neuen Benutzernamen an.
Zur Servicewelt
Benutzername einsehen
Deinen Benutzernamen kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten einsehen.
So funktioniert es- Wähle in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten aus.
- Die ausgewählte Webseite wird geöffnet.
- Dein Benutzername wird dir angezeigt.
Zur Servicewelt
Benutzername ändern
Dein Benutzernamen kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten ändern.
So funktioniert es- Gebe im Feld Aktuelles Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deine persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
- Gebe im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
- Gebe im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein. Der neue Benutzername muss in beiden Feldern identisch sein.
- Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücke den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
- Dein neuer Benutzername wird gespeichert.
- Dein bisheriger Benutzername ist jetzt nicht mehr gültig.
- Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
- Du wirst aus sicherheitstechnischen Gründen aus deiner persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melde dich zukünftig mit deinem neuen Benutzernamen an.
Zur Servicewelt
Benutzername vergessen
Wenn du deinen Benutzernamen nicht mehr kennst, dann kannst du dir deinen Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Benutzername vergessen? anzeigen lassen.
So funktioniert es- Gebe im Feld Rufnummer deine Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
- Gebe im Feld E-Mail-Adresse deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
- Gebe im Feld Postleitzahl deine bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
- Gebe im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage die von dir festgelegte Antwort zu deiner Sicherheitsfrage ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Die Sicherheitsfrage und die Antwort zur Sicherheitsfrage hast du in deiner persönlichen Servicewelt festgelegt.
- Drücke den Button Benutzername anzeigen.
- Dein Benutzername wird dir angezeigt. Wenn für deine Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann verwende für die Anmeldung in deine persönliche Servicewelt deine Rufnummer.
Zum Login
Kriterien für einen Benutzernamen
Aus folgenden Zeichen darf ein Benutzername bestehen:
- Mindestens 3 und höchstens 32 Zeichen.
- Mindestens einen Buchstaben.
- Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.
Allgemeine Informationen
Als Kunde kannst du dich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit deinen Zugangsdaten in deine persönliche Servicewelt anmelden. Deine Zugangsdaten bestehen aus dem
Benutzernamen und dem
Online-Passwort. Wenn du dich das erste Mal in deine persönliche Servicewelt anmelden möchtest, dann verwende als Online-Passwort das von dir vergebene Hotline-Kennwort aus deiner Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite. Nach der Anmeldung in deine persönliche Servicewelt mit dem Hotline-Kennwort wirst du aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen.
Zur Servicewelt
Online-Passwort festlegen
Nachdem du dich das erste Mal in deine persönliche Servicewelt angemeldet hast, wirst du aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Lege dann ein Online-Passwort fest.
So funktioniert es- Gebe im Feld Aktuelles Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deine persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
- Gebe im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
- Gebe im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
- Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dich dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücke den Button Online-Passwort speichern und zurück zur Anmeldeseite.
- Dein neues Online-Passwort wird gespeichert.
- Dein bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
- Du wirst aus sicherheitstechnischen Gründen aus deiner persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melde dich zukünftig mit deinem neuen Online-Passwort an.
Zur Servicewelt
Online-Passwort einsehen
Dein Online-Passwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt nicht einsehen. Wenn du dein Online-Passwort nicht mehr kennst, dann kannst du dir ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.
Zum Login
Online-Passwort ändern
Dein Online-Passwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten ändern.
So funktioniert es- Gebe im Feld Aktuelles Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deine persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
- Gebe im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
- Gebe im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
- Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dich dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücke den Button Online-Passwort ändern und zurück zur Anmeldeseite.
- Dein neues Online-Passwort wird gespeichert.
- Dein bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
- Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
- Du wirst aus sicherheitstechnischen Gründen aus deiner persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melde dich zukünftig mit deinem neuen Online-Passwort an.
Zur Servicewelt
Online-Passwort vergessen
Wenn du dein Online-Passwort nicht mehr kennst, dann kannst du dir ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.
So funktioniert es- Gebe im Feld Benutzername deinen Benutzernamen ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für deinen Vertrag kein Benutzername existiert, dann gebe deine Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
- Gebe im Feld Postleitzahl deine bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
- Drücke den Button Online-Passwort zusenden.
- Ein neues Online-Passwort wird dir per E-Mail an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder SMS an deine Rufnummer gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail oder SMS erst einige Zeit später bei dir ankommen kann. Bitte überprüfen du deinen E-Mail-Spam-Ordner.
- Dein bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
- Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
- Melde dich zukünftig mit deinem neuen Online-Passwort an.
Hinweise:- Ein neues Online-Passwort kann erst 20 Minuten nach der letzten Passwortzusendung angefordert werden.
- Wenn ein neues Online-Passwort in kurzer Zeit zu oft angefordert wird, dann steht die Funktion erst nach ca. 24 Stunden wieder zur Verfügung.
Zum Login
Versandweg für Online-Passwort ändern
Den Versandweg für ein neues Online-Passwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten ändern. Du kannst zwischen
E-Mail und
SMS wählen. Wenn du dein Online-Passwort nicht mehr kennst, dann kannst du dir ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Online-Passwort vergessen? zusenden lassen. Voreingestellt ist, dass ein neues Online-Passwort per E-Mail an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wird. Wenn für deinen Vertrag keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist, dann wird ein neues Online-Passwort per SMS an deine Rufnummer gesendet.
So funktioniert es- Wähle im Feld Versandweg einen Versandweg aus. Als Versandweg stehen E-Mail und SMS zur Auswahl.
- Drücke den Button Änderung speichern.
- Der neue Versandweg wird gespeichert.
Zur Servicewelt
Kriterien für ein Online-Passwort
Aus folgenden Zeichen darf ein Online-Passwort bestehen:
- Mindestens 8 und höchstens 32 Zeichen.
- Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
- Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder unzulässige Sonderzeichen.
Allgemeine Informationen
Als Kunde kannst du dich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit deinen Zugangsdaten in deine persönliche Servicewelt anmelden. Deine Zugangsdaten bestehen aus dem
Benutzernamen und dem
Online-Passwort. Wenn du deinen Benutzernamen nicht mehr kennst, dann kannst du dir im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Benutzername vergessen? nach Beantwortung der Sicherheitsfrage deinen Benutzernamen anzeigen lassen. Deine Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage sind solange gültig bis du diese änderst.
Zur Servicewelt
Sicherheitsfrage und Antwort festlegen
Nachdem du dich das erste Mal in deine persönliche Servicewelt angemeldet hast, wirst du aufgefordert eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage festzulegen. Lege eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage fest.
So funktioniert es- Wähle im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen mehrere Sicherheitsfragen zur Auswahl.
- Gebe im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage ein.
- Drücke den Button Änderung speichern.
- Deine neue Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden gespeichert.
Sicherheitsfragen- Wie heißt mein Lieblingsfilm?
- Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?
- Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?
- Wie lautet der Name meines ersten Lehrers?
- Wo wurde mein Vater geboren?
Zur Servicewelt
Sicherheitsfrage und Antwort einsehen
Deine Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten einsehen.
So funktioniert es- Melde dich mit deinen Zugangsdaten in deine persönliche Servicewelt an.
- Wähle in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten aus.
- Deine Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage wird dir angezeigt.
Zur Servicewelt
Sicherheitsfrage und Antwort ändern
Deine Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten ändern.
So funktioniert es- Wähle im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen mehrere Sicherheitsfragen zur Auswahl.
- Gebe im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage ein.
- Drücke den Button Änderung speichern.
- Deine neue Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden gespeichert.
- Deine bisherige Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage sind jetzt nicht mehr gültig.
Sicherheitsfragen- Wie heißt mein Lieblingsfilm?
- Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?
- Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?
- Wie lautet der Name meines ersten Lehrers?
- Wo wurde mein Vater geboren?
Zur Servicewelt
Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage
Aus folgenden Zeichen darf eine Antwort zur Sicherheitsfrage bestehen:
- Mindestens 3 und höchstens 50 Zeichen.
- Das erste und letzte Zeichen ist ein Buchstabe.
- Nur Buchstaben, Bindestriche und Leerzeichen sind möglich.
Alle Vorteile Deiner persönlichen Servicewelt in einer App. Jetzt kostenlos im
App Store oder
App Store erhältlich.
Deine Vorteile ✔ Rechnungen einsehen
✔ Guthaben aufladen
✔ Tarifoptionen buchen
✔ Kundendaten ändern
✔ Kundenservice kontaktieren
Angemeldet bleiben Durch die Funktion
Angemeldet bleiben meldet sich Dein Endgerät zukünftig automatisch in Deine persönliche Servicewelt App an, ohne dass Du Deine Zugangsdaten erneut eingeben musst.
Allgemeine Informationen
Als Kunde kannst Du Dich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Deinen Zugangsdaten in Deine persönliche Servicewelt anmelden. Für jeden Vertrag bzw. Rufnummer gibt es eine eigene, persönliche Servicewelt. Für jede, persönliche Servicewelt gibt es eigene Zugangsdaten.
Wenn Du unter Deinem Kundenkonto mehr als einen Vertrag bzw. Rufnummer hast, dann kannst Du anhand der Rufnummer zwischen Deinen persönlichen Servicewelten der einzelnen Verträgen bzw. Rufnummern wechseln. Das hat den Vorteil, dass Du Dich nicht für jeden Vertrag bzw. Rufnummer einzeln in Deine persönliche Servicewelt anmelden musst. Somit kannst Du alle Verträge bzw. Rufnummern direkt verwalten.
Wenn Du mehrere Verträge bzw. Rufnummern mit unterschiedlichen Kundenkonten hast, dann kannst Du die Verträge bzw. Rufnummern in ein Kundenkonto zusammenführen lassen. Sende uns hierzu eine Anfrage über das Kontaktformular in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kontaktformular > Anfrage senden. Wähle dort das Thema Allgemeine Anfrage aus. Gib Deine Rufnummern, die Du in einem Kundenkonto verwalten möchtest, an.Allgemeine Informationen
Deine Rechnungen kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Vertrag > Rechnungsansicht einsehen. In Deiner persönlichen Servicewelt stehen Dir die Rechnungen der letzten 10 Jahre zur Verfügung.
Erste Rechnung
Als Neukunde versenden wir Deine erste Rechnung auch per Post an Deine bei uns hinterlegte Adresse.
Benachrichtigungsarten
Nach dem Deine monatliche Rechnung in Deiner persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, wirst Du standardmäßig per E-Mail darüber informiert.
SEPA-Lastschriftverfahren
Im SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt für den monatlichen Rechnungsbetrag auf Deinem Bankkonto eine Vormerkung zur Abbuchung. In der Vormerkung wird der Zeitpunkt der Abbuchung ausgewiesen.
Abschlussrechnung
Wenn der Vertrag gekündigt und das Vertragsverhältnis mit uns beendet ist, dann erhältst Du die Abschlussrechnung auch per Post an Deine bei uns hinterlegte Adresse.
Finanzamt
Das Finanzamt erkennt im Rahmen der Einkommens-Steuererklärung die Online-Rechnung für den Absatz von Werbungskosten an. Durch eine gesetzliche Änderung wurde die Papierrechnung mit der elektronischen Rechnung gleichgestellt, so dass auch Geschäftskunden die Online-Rechnung für den Vorsteuerabzug nutzen können. Unsere Rechnungen berücksichtigen die Pflichtangaben nach § 14 Abs. 4 UStG.