PIN und PUK
Sobald Du Deine SIM-Karte eingelegt und das Handy eingeschaltet und entsperrt hast,
musst Du die PIN zur Entsperrung der SIM-Karte eingeben.
Die 4-stellige PIN und die 8-stellige PUK findest Du in Deiner Servicewelt unter „Kundendaten“ ➞ „PIN und PUK“.
Sollte Deine PIN 3x hintereinander falsch eingegeben werden, wird Deine SIM-Karte automatisch gesperrt.
Du kannst die SIM-Karte jedoch mit der PUK-Nummer wieder entsperren.
Für die PUK-Eingabe hast Du 10 Versuche. Misslingt die Eingabe nach 10 Versuchen, ist die SIM-Karte endgültig gesperrt
und Du benötigst eine neue SIM-Karte. Diese kannst Du direkt in Deiner persönlichen Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.
Fragt Dein Mobiltelefon den PUK nicht automatisch ab, so kannst Du folgenden GSM-Code nutzen, um die SIM-Karte zu entsperren:
**05*PUK*neue PIN*neue PIN#
(grüner Hörer drücken)
Zum Ändern der PIN drückst Du am Handy folgende Tasten:
**04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#
(grüner Hörer drücken)
Deine neue, selbst gewählte PIN kann zwischen vier und acht Stellen haben.
SIM-Karte sperren / Ersatz-SIM-Karte
Bei Verlust oder Diebstahl kannst Du Deine SIM-Karte rund um die Uhr über Deine persönliche Servicewelt unter
„Services“ ➞ „SIM-Karte sperren“ oder unter 06181 7074 044 sperren lassen.
Die Ersatz-SIM-Karte kannst Du ebenfalls direkt in der Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.