Du benötigst Hilfe?
Hier findest Du häufig gestellte Fragen.

 

Persönliche Servicewelt

Persönliche Servicewelt

Mit der Servicewelt hast Du Deinen Tarif immer im Blick: Siehe Dir Deine letzten Rechnungen an, aktualisiere Deine Kundendaten oder nehme bequem einen Tarifwechsel vor.

Nur in Deiner Servicewelt: Entdecke attraktive Vorteilsaktionen für Bestandskunden und sichere Dir günsige Tarife für Partner und Familie. Rund um die Uhr reinschauen, bestellen und kräftig sparen!

Deine Vorteile

✔ Rechnungen einsehen

✔ Guthaben aufladen

✔ Tarifoptionen buchen

✔ Kundendaten ändern

✔ Kundenservice kontaktieren

✔ Exklusive Angebote für Kunden entdecken

Zur persönlichen Servicewelt

Anmeldung / Login

Allgemeine Informationen

Als Kunde kannst Du Dich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Deinen Zugangsdaten in Deine persönliche Servicewelt anmelden. Deine Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

Benutzername
Deinen Benutzernamen haben wir Dir nach Deiner Online-Bestellung an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Du Deinen Benutzernamen nicht mehr kennst, dann kannst Du Dir im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? Deinen Benutzernamen anzeigen lassen. Wenn für Deine Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann verwende für die Anmeldung in Deine persönliche Servicewelt Deine Rufnummer. Deinen Benutzernamen kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten einsehen und ändern.

Online-Passwort
Wenn Du Dich das erste Mal in Deine persönliche Servicewelt anmeldest, dann verwende als Online-Passwort das Hotline-Kennwort aus Deiner Bestellung. Wenn Du Dein Online-Passwort (oder das Hotline-Kennwort) nicht mehr kennst, dann kannst Du Dir im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort zusenden lassen. Dein Online-Passwort kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.

Anmelden / Login

Als Kunde kannst Du Dich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Deinen Zugangsdaten in Deine persönliche Servicewelt anmelden.

So funktioniert es:
  1. Gib im Feld Benutzername Deinen Benutzernamen ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Deine Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann gebe Deine Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
  2. Gib im Feld Online-Passwort Dein Online-Passwort ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Du Dich das erste Mal in Deine persönliche Servicewelt anmeldest, dann verwende das Hotline-Kennwort aus Deiner Bestellung.
  3. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um Dir Dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  4. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und Du diese nutzt: Wähle Angemeldet bleiben aus, damit Deine Zugangsdaten gespeichert werden. Das hat den Vorteil, dass Du zukünftig Deine Zugangsdaten nicht mehr eingeben musst.
  5. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und Du diese nutzt: Drücke den Button Aktivieren, um die Funktion Angemeldet bleiben zu aktivieren.
  6. Drücke den Button Login.
  7. Wenn Du Dich das erste Mal in Deine persönliche Servicewelt anmeldest: Wähle im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen Wie heißt mein Lieblingsfilm?, Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?, Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?, Wie lautet der Name meines ersten Lehrers? und Wo wurde mein Vater geboren? zur Auswahl.
  8. Wenn Du Dich das erste Mal in Deine persönliche Servicewelt anmeldest: Gib im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort gemäß den Kriterien ein.
  9. Wenn Du Dich das erste Mal in Deine persönliche Servicewelt anmeldest: Drücke den Button Änderung speichern.
  10. Die Sicherheitsfrage und Antwort werden gespeichert.
  11. Deine persönliche Servicewelt wird geöffnet.

Kriterien für die Antwort zur Sicherheitsfrage
Aus folgenden Zeichen darf die Antwort zur Sicherheitsfrage bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 50 Zeichen.
  • Das erste und letzte Zeichen ist ein Buchstabe.
  • Nur Buchstaben, Bindestriche und Leerzeichen sind möglich.

Cookies

Damit Du Dich in Deine persönliche Servicewelt anmelden kannst, müssen in Ihrem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Wenn in Deinem Internet-Browser Cookies nicht aktiviert sind und Du die Seite, auf der Du Dich in Deine persönliche Servicewelt anmelden kannst, öffnest, dann wird Dir folgende Information angezeigt:

In Deinem Internet-Browser sind Cookies nicht aktiviert. Damit Du Dich in Deine persönliche Servicewelt anmelden kannst, müssen in Deinem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Nähere Informationen zum Aktivieren von Cookies, findest Du in der Menü-Hilfe Deines Internet-Browsers.

Benutzername vergessen

Allgemeine Informationen

Deinen Benutzernamen haben wir Dir nach Deiner Online-Bestellung an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Du Deinen Benutzernamen nicht mehr kennst, dann kannst Du Dir im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? Deinen Benutzernamen anzeigen lassen. Wenn für Deine Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann verwende für die Anmeldung in Deine persönliche Servicewelt Deine Rufnummer. Deinen Benutzernamen kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten einsehen und ändern.

Benutzername anzeigen

Wenn Du Deinen Benutzernamen nicht mehr kennst, dann kannst Du Dir Deinen Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? anzeigen lassen.

So funktioniert es:
  1. Gib im Feld Rufnummer Deine Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
  2. Gib im Feld E-Mail-Adresse Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
  3. Gib im Feld Postleitzahl Deine bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
  4. Gib im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage die von Dir festgelegte Antwort zu Deiner Sicherheitsfrage ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Die Sicherheitsfrage und die Antwort zur Sicherheitsfrage hast Du in Deiner persönlichen Servicewelt festgelegt.
  5. Drücke den Button Benutzername anzeigen.
  6. Dein Benutzername wird Dir angezeigt. Wenn für Deine Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann verwende für die Anmeldung in Deine persönliche Servicewelt Deine Rufnummer.

Online-Passwort vergessen

Allgemeine Informationen

Wenn Du Dich das erste Mal in Deine persönliche Servicewelt anmeldest, dann verwende als Online-Passwort das Hotline-Kennwort aus Deiner Bestellung. Wenn Du Dein Online-Passwort (oder das Hotline-Kennwort) nicht mehr kennst, dann kannst Du Dir im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort entweder an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS an Deine Rufnummer zusenden lassen. Wenn Du die Standardeinstellung in Deiner persönlichen Servicewelt nicht geändert hast, dann wird das neue Online-Passwort standardmäßig an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn für Deine Rufnummer keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist, dann wird das neue Online-Passwort standardmäßig per SMS an Deine Rufnummer gesendet. Dein Online-Passwort kannnst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern. Den Versandweg für ein neues Online-Passwort kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.

Online-Passwort zusenden

Ein neues Online-Passwort kannst Du Dir im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

So funktioniert es:
  1. Gib im Feld Benutzername Deinen Benutzernamen ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Deine Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann gebe Deine Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
  2. Gib im Feld Postleitzahl Deine bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
  3. Drücke den Button Online-Passwort zusenden.
  4. Ein neues Online-Passwort wird Dir per E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder SMS an Deine Rufnummer gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail oder SMS erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Dein bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  6. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.

Hinweise:
  • Ein neues Online-Passwort kann erst 20 Minuten nach der letzten Passwortzusendung angefordert werden.
  • Wenn ein neues Online-Passwort in kurzer Zeit zu oft angefordert wird, dann steht die Funktion erst nach ca. 24 Stunden wieder zur Verfügung.

Servicewelt App

Alle Vorteile Deiner persönlichen Servicewelt in einer App. Jetzt kostenlos im App Store oder App Store erhältlich.

Deine Vorteile
✔ Rechnungen einsehen
✔ Guthaben aufladen
✔ Tarifoptionen buchen
✔ Kundendaten ändern
✔ Kundenservice kontaktieren

Angemeldet bleiben
Durch die Funktion Angemeldet bleiben meldet sich Dein Endgerät zukünftig automatisch in Deine persönliche Servicewelt App an, ohne dass Du Deine Zugangsdaten erneut eingeben musst.

Teilnehmerauswahl

Allgemeine Informationen

Als Kunde kannst Du Dich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Deinen Zugangsdaten in Deine persönliche Servicewelt anmelden. Für jeden Vertrag bzw. Rufnummer gibt es eine eigene, persönliche Servicewelt. Für jede, persönliche Servicewelt gibt es eigene Zugangsdaten.

Wenn Du unter Deinem Kundenkonto mehr als einen Vertrag bzw. Rufnummer hast, dann kannst Du anhand der Rufnummer zwischen Deinen persönlichen Servicewelten der einzelnen Verträgen bzw. Rufnummern wechseln. Das hat den Vorteil, dass Du Dich nicht für jeden Vertrag bzw. Rufnummer einzeln in Deine persönliche Servicewelt anmelden musst. Somit kannst Du alle Verträge bzw. Rufnummern direkt verwalten.

Wenn Du mehrere Verträge bzw. Rufnummern mit unterschiedlichen Kundenkonten hast, dann kannst Du die Verträge bzw. Rufnummern in ein Kundenkonto zusammenführen lassen. Sende uns hierzu eine Anfrage über das Kontaktformular in Deiner persönlichen Servicewelt unter KontaktformularAnfrage senden. Wähle dort das Thema Allgemeine Anfrage aus. Gib Deine Rufnummern, die Du in einem Kundenkonto verwalten möchtest, an.