Du benötigst Hilfe? Hier findest Du häufig gestellte Fragen.

 

Einzelverbindungsnachweis

Allgemeine Informationen


Ein Einzelverbindungsnachweis zeigt eine Übersicht aller getätigten Verbindungen in einem Abrechnungszeitraum. Dort werden Daten aufgeführt wie zum Beispiel Datum, Ihre Rufnummer, Zielrufnummer, Dauer der Verbindung bzw. deren Anfang und Ende und der Verbindungspreis. Diese Daten werden Ihnen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei Flatrate-Tarifen werden in der Regel die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis nicht detailliert ausgewiesen. Der Einzelverbindungsnachweis kann Ihnen für den aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung gestellt werden. Für zurückliegende Abrechnungszeiträume kann Ihnen ein Einzelverbindungsnachweis nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei der Bestellung eines Einzelverbindungsnachweises müssen Sie bestätigen, dass Sie Personen im Haushalt darüber informiert haben und künftige Personen informieren werden, dass Sie für den Anschluss einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.

Sie können zwischen Vollständige Zielrufnummern und Gekürzte Zielrufnummern wählen.

Vollständige Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden vollständig angezeigt. In diesem Fall sind alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar.

Gekürzte Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden gekürzt angezeigt. In diesem Fall sind nicht alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar. Die letzten drei Ziffern der Zielrufnummern werden anonymisiert angezeigt.



Einzelverbindungsnachweis bestellen


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite bestellen.

So funktioniert es
  1. Starten Sie den Bestellprozess.
  2. Wählen Sie im Bereich Tarifoptionen eine Anzeigeoption des Einzelverbindungsnachweises aus. Die passenden Anzeigeoptionen sind: einen Einzelverbindungsnachweis (gekürzt um die letzten drei Stellen) und einen Einzelverbindungsnachweis (vollständig).
  3. Schließen Sie die Bestellung ab.
  4. Der Einzelverbindungsausweis ist bestellt.

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Einzelverbindungsnachweis einsehen


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Rechnungen einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. wählen Sie das gewünschte Datum aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird Ihnen neben Ihrer Rechnung angezeigt.

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Einzelverbindungsnachweis aktivieren


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Rechnung aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie die Anzeigeoption der Zielrufnummern aus. Als Anzeigeoption stehen vollständige Zielrufnummern und gekürzte Zielrufnummern zur Auswahl.
  7. Bestätigen Sie die Angaben in der Checkbox.
  8. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  9. Der Einzelverbindungsnachweis wird aktiviert. Ab dem nächsten Tag getätigte Verbindungen werden im Einzelverbindungsnachweis berücksichtigt.
  10. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  11. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird mit Ihrer nächsten Rechnung zur Verfügung gestellt.
  12. Einzelverbindungsnachweise stehen 80 Tage zur Verfügung.

Die Aktivierung der Sperre ist kostenfrei.

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Einzelverbindungsnachweis deaktivieren


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Rechnung deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  7. Der Einzelverbindungsnachweis wird deaktiviert.
  8. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von aktiv auf inaktiv geändert.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei.

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Versand und Lieferung SIM-Karte

Allgemeine Informationen


Die SIM-Karte wird kurz nach Vertragsabschluss versendet. Die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei Werktagen. Versendet wird eine 3in1-SIM-Karte. Die 3in1-SIM-Karte hat die Größe einer Standard-SIM-Karte, aus der bei Bedarf eine Micro-SIM- oder eine Nano-SIM-Karte herausgebrochen werden kann. Dadurch ist die SIM-Karte in allen mobilen Endgeräten verwendbar. Sobald die SIM-Karte an Ihre Adresse versendet wird, wird eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account. Die SIM-Karte wird als Brief versendet. Die Zustellfirma ist die Deutsche Post. In dem Brief befinden sich die SIM-Karte, ein SIM-Kartenschreiben und ein SIM-Karten-Begleitschreiben. Die Lieferung der Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferung der Bestellung ins Ausland ist nicht möglich.




Versand und Lieferung SIM-Karte


Nachfolgend sind die einzelnen Schritte als Orientierung aufgeführt.


1. Bestellung

Bestellen Sie Ihr gewünschtes Produkt auf unserer Webseite. Im Bestellprozess auf unserer Webseite können Sie für die Zustellung Ihrer SIM-Karte eine abweichende Lieferadresse angeben.


2. Bestellbestätigung

Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


3. Versand

Ihre SIM-Karte wird durch uns direkt nach der Bestellung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse versendet. Ihre SIM-Karte versenden wir per Brief.


4. Versandbestätigung

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


5. PIN und PUK

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte werden Ihre Geheimzahlen PIN und PUK für Ihre SIM-Karte in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung gestellt.


6. PIN und PUK Bestätigung

Nachdem Ihre Geheimzahlen PIN und PUK für Ihre SIM-Karte in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung stehen, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


7. Aktivierung

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte wird Ihre SIM-Karte im Mobilfunknetz aktiviert.

Bei den nachfolgenden Produkten gibt es andere Aktivierungszeitpunkte.

Produkt        Aktivierungszeitpunkt SIM-Karte
WunschaktivierungAutomatische Aktivierung zum zuvor ausgewählten Datum
RufnummernmitnahmeAutomatische Aktivierung zum nächstmöglichen Datum
MultiCardAktivierung durch Kunde
ErsatzkarteAktivierung durch Kunde
PrepaidAktivierung durch Kunde


8. Aktivierungsbestätigung

Nachdem Ihre SIM-Karte aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


9. Lieferung

Der Brief mit Ihrer SIM-Karte wird an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse geliefert. Die Lieferung dauert ca. zwei bis drei Werktage. Der Brief wird durch die Firma Deutsche Post geliefert.


10. Zustellung

Der Brief mit Ihrer SIM-Karte wird an der von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse zugestellt. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Namensschild am Briefkasten angebracht und ob Ihr Namensschild gut lesbar ist. Der Brief wird durch die Firma Deutsche Post zugestellt.




brief;liefern;lieferung;post;versand;versenden;zustellen;zustellung

Freunde werben

Allgemeine Informationen


Empfehlen Sie uns Ihren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern: Für jeden wirksamen Vertragsschluss bei uns schenken wir Ihnen eine tolle Prämie.




Empfehlungslink einsehen


Ihren persönlichen Empfehlungslink können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Freunde werben einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Freunde werben aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihr persönlicher Empfehlungslink wird Ihnen angezeigt.


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Freunde werben


Sie können Ihre Freunde werben.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Freunde werben aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihr persönlicher Empfehlungslink wird Ihnen angezeigt.
  5. Kopieren Sie Ihren persönlichen Empfehlungslink.
  6. Senden Sie Ihren persönlichen Empfehlungslink an Ihre Freunde. Zum Beispiel per E-Mail, SMS, Chat-Dienst (zum Beispiel WhatsApp) oder soziale Netzwerke.
  7. Ihre Freunde bestellen über Ihren persönlichen Empfehlungslink.
  8. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  9. 16 Tage nach der Aktivierung bzw. Freischaltung des Tarifs erhalten Sie eine Gutschrift bzw. Prämie.
  10. Nach erfolgter Gutschrift bzw. Prämie wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


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Geworbene Freunde einsehen


Die Anzahl Ihrer geworbenen Freunde, die über Ihren persönlichen Empfehlungslink bestellen, können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Freunde werben einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Freunde werben > Geworbene Freunde aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Die Anzahl Ihrer geworbenen Freunde werden Ihnen angezeigt. Ihre geworbenen Freunde werden Ihnen aus Datenschutzgründen anonymisiert angezeigt.


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Weitere Informationen


Nachfolgend sind weitere Informationen aufgeführt.
  • Ihr persönlicher Empfehlungslink kann von beliebig vielen Personen für beliebig viele Bestellungen verwendet werden.
  • Ihr persönlicher Empfehlungslink ist zeitlich unbefristet.
  • Die Gutschrift bzw. Prämie erhalten Sie pro aktiviertem bzw. freigeschaltetem Tarif.
  • Nicht verrechnetes Guthaben wird automatisch in die nächste Abrechnungsperiode übertragen.
  • Nicht verrechnetes Guthaben ist in der Mobilfunkrechnung auf Seite zwei aufgeführt.
  • Das Guthaben ist zwölf Monate gültig.

Teilnahmebedingungen Freunde werben



Vertragsinhaber

Allgemeine Informationen


Der Vertragsinhaber ist der Inhaber des Vertrages. Bitte gebe uns immer aktuelle Vertragsinhaberdaten, damit deine Bestellungen und Vertragsunterlagen bei dir ankommen.

Vertragsinhaberdaten angeben


Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite deine Daten an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gelten die Daten für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Wähle unter Ich bestelle als den Kundentyp aus. Als Kundentyp stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
  2. Wähle unter Anrede die Anrede aus. Als Anrede stehen Herr und Frau zur Auswahl.
  3. Wähle optional unter Titel einen Titel aus. Als Titel stehen unterschiedliche Titel zur Auswahl.
  4. Gebe im Feld Vorname deinen Vornamen ein.
  5. Gebe im Feld Nachname deinen Nachnamen ein.
  6. Gebe im Feld Geburtsdatum dein Geburtsdatum ein.

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Vertragsinhaberdaten einsehen


Deine bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Vertragsinhaber einsehen.

So funktioniert es
  1. Melde dich mit deinen Zugangsdaten in deiner persönliche Servicewelt an.
  2. Wähle in der Navigation den Bereich Kundendaten > Vertragsinhaber aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Deine bei uns hinterlegte Vertragsinhaberdaten werden dir angezeigt.

Zur Servicewelt




Vertragsinhaberdaten ändern - Privatkunde


Wenn sich der Name des Vertragsinhabers (zum Beispiel durch Heirat) geändert hat, dann sende uns einen Nachweis unter Angabe deiner Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird eine Kopie der Urkunde bzw. des Ausweises benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es
  1. Kopiere den Nachweis.
  2. Trage auf der Kopie die Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Sende uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  6. Ihre bisherigen Vertragsinhaberdaten werden nicht mehr verwendet.



Vertragsinhaberdaten ändern - Firmenkunde


Wenn sich die Firmendaten des Vertragsinhabers geändert haben, dann sende uns einen Nachweis unter Angabe deiner Kundennummer oder Rufnummer zu. Als Nachweis wird zum Beispiel eine Kopie eines Handels- bzw. Vereinsregisterauszugs oder der Gewerbeanmeldung benötigt. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

So funktioniert es
  1. Kopiere den Nachweis.
  2. Trage auf der Kopie die Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Sende uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


Adresse

Allgemeine Informationen


Bitte gebe uns immer deine aktuelle Adresse, damit deine Bestellungen und Vertragsunterlagen bei dir ankommen.

Adresse angeben


Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite deine Adresse an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gilt die Adresse für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Straße dIhren Straßennamen ein.
  2. Gebe im Feld Hausnummer dIhre Hausnummer ein.
  3. Gebe im Feld Postleitzahl dIhre Postleitzahl ein.
  4. Gebe im Feld Wohnort deinen Wohnort ein.

Zur Webseite




Adresse einsehen


Deine bei uns hinterlegte Adresse kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Adresse einsehen.

So funktioniert es
  1. Melde dich mit deinen Zugangsdaten in deiner persönliche Servicewelt an.
  2. Wähle in der Navigation den Bereich Kundendaten > Adresse aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Deine bei uns hinterlegte Adresse wird dir angezeigt.

Zur Servicewelt




Adresse ändern


Deine bei uns hinterlegte Adresse kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Adresse ändern. Wenn unter deiner Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und du deine Adresse änderst, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Straße Ihren Straßennamen ein.
  2. Gebe im Feld Hausnummer Ihre Hausnummer ein.
  3. Gebe im Feld PLZ Ihre Postleitzahl ein.
  4. Gebe im Feld Ort Ihren Wohnort ein.
  5. Drücke den Button Neue Adresse prüfen.
  6. Ihre neue Adresse wird geprüft.
  7. Drücke den Button Neue Adresse speichern.
  8. Deine neue Adresse wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.

Zur Servicewelt




Adresse finden


Vollständige Daten zu einer Adresse können Sie auf der Webseite der Firma DHL finden. Es werden nur Adressen innerhalb Deutschlands akzeptiert.

Postleitzahl zur Adresse finden
So funktioniert es
  1. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Start aus.
  2. Der Bereich wird geöffnet.
  3. Geben Sie im Feld Ort einen Ort ein.
  4. Geben Sie im Feld Straße und Hausnummer eine Straße und Hausnummer ein.
  5. Drücken Sie den Button Finden.
  6. Die Adresse wird Ihnen angezeigt.

Ort zur Postleitzahl finden
So funktioniert es
  1. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Ort aus.
  2. Der Bereich wird geöffnet.
  3. Geben Sie im Feld Postleitzahl eine Postleitzahl ein.
  4. Drücken Sie den Button Finden.
  5. Die Adresse wird Ihnen angezeigt.

Erweiterte Suche
So funktioniert es
  1. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Weitere >Erweiterte Suche aus.
  2. Der Bereich wird geöffnet.
  3. Geben Sie im Feld Postleitzahl eine Postleitzahl ein.
  4. Geben Sie im Feld Ort einen Ort ein.
  5. Geben Sie im Feld Straße und Hausnummer eine Straße und Hausnummer ein.
  6. Drücken Sie den Button Finden.
  7. Die Adresse wird Ihnen angezeigt.

Zu DHL



Bankdaten

Allgemeine Informationen


Bitte gebe uns immer deine aktuellen Bankdaten.

Bankdaten angeben


Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite deine IBAN an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gelten die Bankdaten für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld IBAN deine IBAN ein.
  2. Bestätige, dass du am SEPA-Lastschriftverfahren teilnimmst und erteile der Drillisch Online GmbH ein SEPA-Lastschrift-Mandat.

Zur Webseite




Bankdaten einsehen


Deine bei uns hinterlegten Bankdaten kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Bankdaten einsehen.

So funktioniert es
  1. Melde dich mit deinen Zugangsdaten in deiner persönliche Servicewelt an.
  2. Wähle in der Navigation den Bereich Kundendaten >Bankdaten aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Deine bei uns hinterlegten Bankdaten werden dir angezeigt. Aus Sicherheitsgründen wird Ihre IBAN anonymisiert angezeigt.

Zur Servicewelt




Bankdaten ändern


Deine bei uns hinterlegten Bankdaten kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Bankdaten ändern. Wenn unter deiner Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und du deine Bankdaten änderst, dann gilt die Änderung für alle Verträge.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld IBAN eine neue IBAN ein.
  2. Drücke den Button Neue IBAN speichern.
  3. Die neue IBAN wird geprüft.
  4. Drücke den Button Neue IBAN speichern.
  5. Deine neue IBAN wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
  6. Ihre bisherige IBAN wird jetzt nicht mehr verwendet.

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Kontoinhaber ändern


Möglichkeit 1: Du kannst für deinen Vertrag die Bankdaten von einer anderen Person angeben. Der Vertragsnehmer und der Kontoinhaber müssen nicht identisch sein.

Möglichkeit 2: Du kannst für deinen Vertrag wieder deine Bankdaten angeben, wenn aktuell für deinen Vertrag die Bankdaten von einer anderen Person hinterlegt sind.

So funktioniert es
  1. Fülle das Formular aus.
  2. Der Vertragsinhaber unterschreibt das Formular.
  3. Der Kontoinhaber unterschreibt das Formular.
  4. Sende uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Ihre neuen Daten werden gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu zehn Werktage dauern.
  6. Ihre bisherigen Daten werden jetzt nicht mehr verwendet.

Formular zur Erteilung des SEPA-Mandates

E-Mail-Adresse

Allgemeine Informationen


Bitte gebe uns immer deine aktuelle E-Mail-Adresse, damit deine Bestellungen und Vertragsunterlagen bei dir ankommen.

E-Mail-Adresse angeben


Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite deine E-Mail-Adresse an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gilt die E-Mail-Adresse für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld E-Mail-Adresse deine E-Mail-Adresse ein.
  2. Gebe im Feld E-Mail-Adresse wiederholen deine E-Mail-Adresse erneut ein.

Zur Webseite




E-Mail-Adresse einsehen


Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >E-Mail-Adresse einsehen.

So funktioniert es
  1. Melde dich mit deinen Zugangsdaten in deiner persönliche Servicewelt an.
  2. Wähle in der Navigation den Bereich Kundendaten > E-Mail-Adresse aus.
  3. Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse wird dir angezeigt.

Zur Servicewelt




E-Mail-Adresse ändern


Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >E-Mail-Adresse ändern. Wenn unter deiner Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und du deine E-Mail-Adresse änderst, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld E-Mail-Adresse eine neue E-Mail-Adresse ein.
  2. Drücke den Button Neue E-Mail-Adresse speichern.
  3. Zur Sicherheit wird eine E-Mail an deine bisherige E-Mail-Adresse gesendet.
  4. An deine neue E-Mail-Adresse wird eine E-Mail mit einem Link gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei dir ankommen kann. Bitte überprüfe dein E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Bevor du den Link in der E-Mail auswählst: Melde dich in deiner persönliche Servicewelt an, wenn du dich noch nicht in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast.
  6. Wähle zur Bestätigung deiner neuen E-Mail-Adresse den Link in der E-Mail aus. Wenn der Link nicht funktioniert, dann kannst du den Link kopieren und in die Adressleiste deines Internet-Browsers einfügen und danach auf die Taste Enter drücken.
  7. Deine neue E-Mail-Adresse wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
  8. Deine bisherige E-Mail-Adresse wird ab jetzt nicht mehr verwendet.

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Hotline-Kennwort

Allgemeine Informationen


Ein Hotline-Kennwort benötigst du zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in deiner persönliche Servicewelt.

Hotline-Kennwort angeben


Gebe bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite ein Hotline-Kennwort an. Wenn du mehrere Verträge in einem Vorgang bestellst, dann gilt das Hotline-Kennwort für alle Verträge aus dem Vorgang.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
  2. Gebe im Feld Hotline-Kennwort wiederholen ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.

Zur Webseite




Hotline-Kennwort einsehen


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Hotline-Kennwort einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Hotline-Kennwort aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Hotline-Kennwort anzeigen.
  7. Dein Hotline-Kennwort wird dir angezeigt. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann wird dir keins festgelegt angezeigt.
  8. Ihr Hotline-Kennwort wird aus Sicherheitsgründen nach zehn Sekunden ausgeblendet.

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Hotline-Kennwort ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Hotline-Kennwort ändern. Dies gilt auch, wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert. Wenn unter deiner Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und du dein Hotline-Kennwort änderst, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.

So funktioniert es
  1. Gebe im Feld Online-Passwort dein Online-Passwort, mit dem du dich in deiner persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Gebe im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  4. Wähle Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen aus, um dir dein Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um dir dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  6. Drücke den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
  7. Dein neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
  8. Dein bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für deinen Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte und du ein Hotline-Kennwort gespeichert hast, dann ist dein neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.

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Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern


Dein Hotline-Kennwort kannst du in deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Hotline-Kennwort ändern. Alternativ dazu kannst du dein Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern lassen.

So funktioniert es
  1. Kopiere deinen Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
  2. Trage auf der Kopie dein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
  3. Trage auf der Kopie deine Kundennummer oder Rufnummer ein.
  4. Sende uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu fünf Werktage dauern.
  6. Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.




Kriterien für ein Hotline-Kennwort


Aus folgenden Zeichen darf ein Hotline-Kennwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.



DSL-Router

Den von Ihnen bestellten DSL-Router für Ihren DSL-Anschluss versenden wir per Post rechtzeitig zum Schaltungstermin an Ihre bei uns hinterlegte Adresse. Im Rahmen der Bestellung eines DSL-Routers kann als Lieferadresse die Anschlussadresse oder abweichende Lieferadresse angegeben werden. Sobald wir den DSL-Router per Post versenden, informieren wir Sie unverzüglich per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Sobald uns vom Paket-Lieferanten Daten zur Sendungsverfolgung für das versendete Paket zur Verfügung stehen, informieren wir Sie unverzüglich per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und teilen Ihnen die Sendungsnummer mit. Anhand der Sendungsnummer können Sie online den Status des versendeten Pakets verfolgen.

Falls Sie im Rahmen der Erstbestellung keinen DSL-Router bestellt haben und einen Router benötigen, dann können Sie auch nachträglich einen DSL-Router bestellen. Einen DSL-Router können Sie online in Ihrem persönlichen Bereich bestellen. Für den Login benötigen Sie Ihre Zugangsdaten.

Rufnummernauswahl

Bei Bestellung eines neuen Tarifs kannst Du die Art der Rufnummer auswählen. Im Bestellprozess unter Rufnummernauswahl kannst Du zwischen Beliebige Rufnummer, Wunschrufnummer und Rufnummer mitbringen wählen. Vorausgewählt ist Beliebige Rufnummer.

Beliebige Rufnummer
Du erhältst eine beliebige Rufnummer.

Wunschrufnummer
Du wählst eine Wunschrufnummer aus. Der Preis beträgt einmalig 19,99 €.

Rufnummer mitbringen
Du kannst Deine Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Weitere Informationen findest Du unter Rufnummer mitbringen.

Aktivierungsdatum

Bei Bestellung eines neuen Tarifs wird die SIM-Karte standardmäßig schnellstmöglich aktiviert. Im Bestellprozess unter Aktivierungsdatum kannst Du ein anderes Aktivierungsdatum wählen, zu wann die SIM-Karte aktiviert werden soll. Das von Dir ausgewählte Aktivierungsdatum darf nicht länger als vier Monate in der Zukunft liegen. Die SIM-Karte wird unabhängig vom Aktivierungsdatum sofort nach der Bestellung versendet. Mit Aktivierung der SIM-Karte startet auch das Vertragsverhältnis. Die Kombination Rufnummer mitbringen und Aktivierungsdatum ist nicht möglich, da es sich um zwei unterschiedliche Prozesse handelt.

MultiCard

Bei Bestellung eines neuen Tarifs kannst Du MultiCards auswählen. Im Bestellprozess unter MultiCard kannst Du MultiCard und zusätzlich weitere MultiCard wählen.

MultiCard
Du erhältst zu Deiner Haupt-SIM-Karte eine MultiCard, mit der Du bis zu zwei Endgeräte nutzen kannst.

weitere MultiCard
Du erhältst zu Deiner Haupt-SIM-Karte und der MultiCard eine weitere MultiCard, mit der Du bis zu drei Endgeräte nutzen kannst.

Meine Daten

Allgemeine Informationen


Gib bei Bestellung eines neuen Tarifs Deine Daten an. Im Bestellprozess unter Meine Daten kannst Du Deine Daten eingeben.

Rechnungsadresse


Wähle den Status Privatkunde oder Firmenkunde (Geschäftskunde) aus.

Bei Auswahl Privatkunde stehen folgende Felder zur Verfügung:
  • Anrede (Frau und Herr)
  • Vorname
  • Nachname
  • Straße
  • Hausnummer
  • Adresszusatz
  • Postleitzahl
  • Ort
  • Geburtsdatum
Bei Auswahl Firmenkunde (Geschäftskunde) stehen folgende Felder zur Verfügung:
  • Firmenname
  • Anrede (Frau und Herr)
  • Vorname
  • Nachname
  • Straße
  • Hausnummer
  • Adresszusatz
  • Postleitzahl
  • Ort
Die Lieferung der Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferung der Bestellung ins Ausland ist nicht möglich.

Deine Adresse kannst Du jederzeit nach der Bestellung in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Adresse ändern.

Kontaktdaten


Gib unter Kontaktdaten Deine E-Mail-Adresse ein. Nach der Bestellung wird eine E-Mail mit einem Link an Deine E-Mail-Adresse gesendet. Die Bestellung wird erst bearbeitet, nach dem Du den Link in der E-Mail bestätigst. Deine E-Mail-Adresse kannst Du jederzeit nach der Bestellung in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >E-Mail-Adresse einsehen und ändern.

Gib unter Kontaktdaten eine Rufnummer, unter der wir Dich bei Fragen erreichen können, ein.

Abweichende Lieferadresse


Gib unter Lieferadresse eine abweichende Lieferadresse innerhalb Deutschlands ein, wenn die Bestellung nicht an die Rechnungsadresse geliefert werden soll. Wenn eine abweichende Lieferadresse angegeben wird, dann wird die Bestellung an die angegebene abweichende Lieferadresse versendet. Die Lieferung der Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferung der Bestellung ins Ausland ist nicht möglich.

Hotline-Kennwort


Gib unter Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort ein. Das Hotline-Kennwort benötigst Du zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in Deine persönliche Servicewelt.

Kriterien für ein Hotline-Kennwort
Aus folgenden Zeichen darf das Hotline-Kennwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.
Das Hotline-Kennwort kannst Du jederzeit nach der Bestellung in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Hotline-Kennwort einsehen und ändern.

SEPA-Verfahren


Gib unter SEPA-Verfahren Deine IBAN ein. Die Rechnungsbeträge werden von der angegebenen IBAN per SEPA-Verfahren eingezogen.
Deine Bankdaten kannst Du jederzeit nach der Bestellung in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Bankdaten einsehen und ändern.

Wähle Ich nehme am SEPA-Lastschriftverfahren teil und erteile der Drillisch Online GmbH hiermit ein SEPA-Lastschriftmandat aus, um der Drillisch Online GmbH das SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen.

Bestellübersicht

Bei Bestellung eines neuen Tarifs werden Dir alle relevanten Informationen auf der Bestellübersichtsseite angezeigt. Dort hast Du die Möglichkeit die Daten zu prüfen.

Die Daten stehen auf der Bestellübersichtsseite in einem PDF-Dokument zur Verfügung. Das PDF-Dokument kannst Du bei Dir speichern.

Bestätige unter Vertragsbedingungen durch Auswahl des Feldes.

Drücke den Button Kaufen bzw. Jetzt zahlungspflichtig bestellen, um die Bestellung auszulösen.

Bestellbestätigung

Nach der Bestellung eines neuen Tarifs wird eine E-Mail mit einem Link an Deine E-Mail-Adresse gesendet. Bitte bestätige den Link in der E-Mail. Die Bestellung wird erst bearbeitet, nach dem Du den Link in der E-Mail bestätigst. Der Link in der E-Mail ist zehn Tage gültig. Bitte beachte, dass der Versand der E-Mail bis zu 24 Stunden dauern kann. Bitte überprüfe Deinen Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Account.

Auftragsbestätigung

Nach der Prüfung der Bestellung eines neuen Tarifs wird eine Auftragsbestätigung per E-Mail an Deine E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass der Versand der E-Mail bis zu 24 Stunden dauern kann. Bitte überprüfe Deinen Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Account.

Lieferung SIM-Karte

Die SIM-Karte wird kurz nach Vertragsabschluss versendet. Die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei Werktagen. Versendet wird eine 3in1-SIM-Karte. Die 3in1-SIM-Karte hat die Größe einer Standard-SIM-Karte, aus der bei Bedarf eine Micro-SIM- oder eine Nano-SIM-Karte herausgebrochen werden kann. Dadurch ist die SIM-Karte in allen mobilen Endgeräten verwendbar. Sobald die SIM-Karte an Deine Adresse versendet wird, wird eine E-Mail an Deine E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfe Deinen Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Account. Die SIM-Karte wird als Brief versendet. Die Zustellfirma ist die Deutsche Post AG. In dem Brief befinden sich die SIM-Karte, ein SIM-Kartenschreiben und ein SIM-Karten-Begleitschreiben. Die Lieferung der Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferung der Bestellung ins Ausland ist nicht möglich.

Tarifwechsel

Deinen Tarif kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifwechsel wechseln.

Tarif wechseln

Tarif wechseln
  • Einen Tarifwechsel kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt beauftragen. Dabei kannst Du aus mehreren Tarifen, den für Dich passenden Tarif, auswählen.
Kosten
  • Die Kosten setzen sich zusammen aus dem Tarifwechselpreis und dem monatlichen Paketpreis für den neuen Tarif sowie einer eventuell vorhandenen Vorfälligkeit für den bisherigen Tarif. Wird ein Handy ausgewählt, kommen auch die Kosten für das Handy hinzu. Bei einem Netzwechsel werden einmalig 6,80 € im bisherigen Tarif berechnet.
Zeitpunkt des Tarifwechsels
  • Ein beauftragter Tarifwechsel wird zum nächsten Abrechnungszeitraum durchgeführt.
  • Das Datum des Tarifwechsels wird Dir im Bestellprozess angezeigt.
Vorfälligkeit
  • Bei einer Vorfälligkeit, werden die Entgelte bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit sofort fällig. Du hast auch die Möglichkeit erst mit Vertragsende, ohne Berechnung dieser Kosten, einen Tarifwechsel zu beauftragen.
SIM-Karte
  • Ob der Versand einer neuen SIM-Karte notwendig ist, hängt davon ab, in welchen Tarif Du wechselst.
Benachrichtigung nach der Bestellung erhalten
  • Du erhältst unmittelbar nach der Beauftragung des Tarifwechsels eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.
  • Nach der Prüfung und Bearbeitung des Tarifwechselauftrags erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail.
Bisherige Rufnummer bleibt bestehen
  • Deine bisherige Rufnummer bleibt nach dem Tarifwechsel bestehen. Du bist weiterhin unter Deiner bisherigen Rufnummer erreichbar.
Persönliche Servicewelt
  • Deinen neuen Tarif kannst Du nach dem Tarifwechsel in Deiner persönlichen Servicewelt verwalten.
  • Deinen bisherigen Tarif kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt einsehen. Dort stehen z.B. die Rechnungen vom bisherigen Tarif zur Verfügung.

MultiCard

Allgemeine Informationen


Mit MultiCards kannst Du mit Deiner Rufnummer bis zu 3 Endgeräte nutzen.

Deine Vorteile
✔ Auf bis zu 3 Endgeräten unter einer Rufnummer erreichbar sein.
✔ Gleichzeitiges Klingeln aller Endgeräte bei eingehenden Anrufen.
✔ Telefonieren und parallel mit einem anderen Endgerät im Internet surfen.
✔ SMS- und MMS-Empfang auf ein beliebiges Endgerät festlegen.
✔ Zugriff auf die Mailbox von jedem Endgerät aus.

Details zur MultiCard

MultiCards kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard bestellen bestellen. Der Preis beträgt einmalig 4,95 € und monatlich 2,95 € pro MultiCard.

Bei der MultiCard kannst Du zwischen der klassischen SIM-Karte aus Kunststoff und eSIM wählen. Die eSIM ist ein kleiner Chip, welcher fest im Endgerät verbaut ist. Das e bei eSIM steht für embedded. Das heißt eingebaut. Die eSIM ersetzt die klassische SIM-Karte aus Kunststoff. Voraussetzung für die Nutzung einer eSIM ist ein eSIM-fähiges Endgerät.

*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.

MultiCard aus Kunststoff bestellen


MultiCards kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard bestellen bestellen.

So funktioniert es:
  1. Wähle das SIM-Kartenformat aus.
  2. Gib eine abweichende Lieferadresse (nur innerhalb Deutschlands) an, wenn die neue SIM-Karte an eine andere Adresse versendet werden soll.
  3. Überprüfe die Daten. Drücke den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  4. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Nach dem Versand der neuen SIM-Karte an Deine Adresse wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
  6. Der Preis für die neue SIM-Karte wird mit der Mobilfunkrechnung berechnet.

MultiCard aus Kunststoff aktivieren


Eine MultiCard kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard aktivieren bestellen.

So funktioniert es:
  1. Gib nach Erhalt der neuen SIM-Karte im Feld SIM-Kartennummer die SIM-Kartennummer von der neuen SIM-Karte ein. Die SIM-Kartennummer findest Du auf der Rückseite der SIM-Karte und auf dem Schreiben zu der SIM-Karte.
  2. Drücke den Button Weiter.
  3. Die SIM-Karte wird aktiviert. Bitte beachte, dass die Aktivierung der neuen SIM-Karte bis zu 24 Stunden dauern kann.
  4. Nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Nach Aktivierung der neuen SIM-Karte werden die dazugehörigen Geheimnummern PIN und PUK in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >PIN und PUK zur Verfügung gestellt.
  6. Setze die neue SIM-Karte in Dein Endgerät ein.
  7. Schalte Dein Endgerät ein, damit sich Dein Endgerät in das Mobilfunknetz einbuchen kann.

MultiCard als eSIM bestellen


Eine MultiCard kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > MultiCard > MultiCard bestellen bestellen.

So funktioniert es:
  1. Wähle das SIM-Kartenformat aus.
  2. Drücke den Button Weiter.
  3. Überprüfe die Daten. Drücke den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  4. Ein Dialog mit Informationen wird angezeigt. Drücke den Button Schließen.
  5. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und eine SMS an Deine Rufnummer gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail und SMS erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.

MultiCard als eSIM aktivieren


Eine neue SIM-Karte kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK aktivieren.

So funktioniert es:
  1. Sobald der QR-Code in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung steht, wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  2. Wähle unter Kundendaten >PIN und PUK den Bereich QR-Code öffnen aus.
  3. Gib im Feld Aktuelles Online-Passwort Dein Online-Passwort, mit dem Du Dich in Deine persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  4. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um Dir Dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücke den Button Weiter.
  6. Der QR-Code wird Dir angezeigt.
  7. Scanne den QR-Code mit Deinem Endgerät, mit dem Du die eSIM nutzen möchtest, ein. Bitte beachte, dass zum Zeitpunkt, zu dem der QR-Code gescannt wird, eine Internetverbindung in Deinem Endgerät erforderlich ist. Bitte beachte auch, dass für die Nutzung einer eSIM ein eSIM-fähiges Endgerät erforderlich ist. Nach dem Scannen des QR-Codes ist die eSIM sofort einsatzbereit.
  8. Nach dem Du den QR-Code gescannt hast und die eSIM aktiv ist, wird der QR-Code in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >PIN und PUK ausgeblendet. Bitte beachte, dass der QR-Code nur einmal verwendet werden kann.

eSIM-fähige Endgeräte


Voraussetzung für die Nutzung einer eSIM ist ein eSIM-fähiges Endgerät. Informationen darüber, ob Dein Endgerät eSIM-fähig ist, findest Du in der Bedienungsanleitung Deines Endgerätes.

Ersatzkarte

Allgemeine Informationen


Deine SIM-Karte kannst Du gegen eine neue SIM-Karte tauschen. Die neue SIM-Karte ersetzt Deine bisherige SIM-Karte. Deine Rufnummer bleibt nach dem Tausch der SIM-Karte weiterhin bestehen. Eine neue SIM-Karte kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Ersatzkarte > Ersatzkarte bestellen bestellen. Der Preis beträgt einmalig 14,95 €.

Bei der Ersatzkarte kannst Du zwischen der klassischen SIM-Karte aus Kunststoff und eSIM wählen. Die eSIM ist ein kleiner Chip, welcher fest im Endgerät verbaut ist. Das e bei eSIM steht für embedded. Das heißt eingebaut. Die eSIM ersetzt die klassische SIM-Karte aus Kunststoff. Voraussetzung für die Nutzung einer eSIM ist ein eSIM-fähiges Endgerät.

Ersatzkarte aus Kunststoff bestellen


Eine neue SIM-Karte kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Ersatzkarte > Ersatzkarte bestellen bestellen.

So funktioniert es:
  1. Wähle das SIM-Kartenformat aus.
  2. Gib eine abweichende Lieferadresse (nur innerhalb Deutschlands) an, wenn die neue SIM-Karte an eine andere Adresse versendet werden soll.
  3. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  4. Nach dem Versand der neuen SIM-Karte an Deine Adresse wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Die Rechnung für die neue SIM-Karte wird in Deiner persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Nachrichten zur Verfügung gestellt.

Ersatzkarte aus Kunststoff aktivieren


Die neue SIM-Karte kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Ersatzkarte > Ersatzkarte aktivieren aktivieren.

So funktioniert es:
  1. Gib nach Erhalt der neuen SIM-Karte im Feld SIM-Kartennummer die SIM-Kartennummer von der neuen SIM-Karte ein. Die SIM-Kartennummer findest Du auf der Rückseite der SIM-Karte und auf dem Schreiben zu der SIM-Karte.
  2. Wenn Du zu Ihrer Rufnummer bisher mehrere SIM-Karten hast, dann kannst Du unter Zu tauschende SIM-Karte auswählen, welche bisherige SIM-Karte getauscht werden soll.
  3. Drücke den Button Weiter.
  4. Überprüfe die Daten. Drücke den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  5. Die SIM-Karte wird aktiviert. Bitte beachte, dass die Aktivierung der neuen SIM-Karte bis zu 24 Stunden dauern kann.
  6. Nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  7. Nach Aktivierung der neuen SIM-Karte werden die dazugehörigen Geheimnummern PIN und PUK in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >PIN und PUK zur Verfügung gestellt.
  8. Die alte SIM-Karte ist jetzt nicht mehr gültig.
  9. Setze die neue SIM-Karte in Dein Endgerät ein.
  10. Schalte Dein Endgerät ein, damit sich Dein Endgerät in das Mobilfunknetz einbuchen kann.

Ersatzkarte als eSIM bestellen


Eine neue SIM-Karte kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Ersatzkarte > Ersatzkarte bestellen bestellen.

So funktioniert es:
  1. Wähle das SIM-Kartenformat aus.
  2. Wenn Du zu Deiner Rufnummer bisher mehrere SIM-Karten hast, dann kannst Du unter Zu tauschende SIM-Karte auswählen, welche bisherige SIM-Karte getauscht werden soll.
  3. Überprüfe die Daten. Drücke den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  4. Ein Dialog mit Informationen wird angezeigt. Drücke den Button Schließen.
  5. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und eine SMS an Deine Rufnummer gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  6. Die Rechnung für die neue SIM-Karte wird in Deiner persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Nachrichten zur Verfügung gestellt.

Ersatzkarte als eSIM aktivieren


Die neue SIM-Karte kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK aktivieren.

So funktioniert es:
  1. Sobald der QR-Code in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >PIN und PUK zur Verfügung steht, wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  2. Wähle unter Kundendaten >PIN und PUK den Bereich QR-Code öffnen aus.
  3. Gib im Feld Aktuelles Online-Passwort Dein Online-Passwort, mit dem Du Dich in Deine persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
  4. Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um Dir Dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücke den Button Weiter.
  6. Der QR-Code wird Dir angezeigt.
  7. Scanne den QR-Code mit Deinem Endgerät, mit dem Du die eSIM nutzen möchtest, ein. Bitte beachte, dass zum Zeitpunkt, zu dem der QR-Code gescannt wird, eine Internetverbindung in Deinem Endgerät erforderlich ist. Bitte beachte auch, dass für die Nutzung einer eSIM ein eSIM-fähiges Endgerät erforderlich ist. Nach dem Scannen des QR-Codes ist die eSIM sofort einsatzbereit.
  8. Nach dem Du den QR-Code gescannt hast und die eSIM aktiv ist, wird der QR-Code in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >PIN und PUK ausgeblendet. Bitte beachte, dass der QR-Code nur einmal verwendet werden kann.

eSIM-fähige Endgeräte


Voraussetzung für die Nutzung einer eSIM ist ein eSIM-fähiges Endgerät. Informationen darüber, ob Dein Endgerät eSIM-fähig ist, findest Du in der Bedienungsanleitung Deines Endgerätes.

Ersatzkarte

Allgemeine Informationen


Deine SIM-Karte kannst Du gegen eine neue SIM-Karte tauschen. Die neue SIM-Karte ersetzt Deine bisherige SIM-Karte. Deine Rufnummer bleibt nach dem Tausch der SIM-Karte weiterhin bestehen. Eine neue SIM-Karte kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Ersatzkarte > Ersatzkarte bestellen bestellen. Der Preis beträgt einmalig 14,95 €.

Ersatzkarte bestellen


Eine neue SIM-Karte kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services >Ersatzkarte >Ersatzkarte bestellen bestellen.

So funktioniert es:
  1. Wähle das SIM-Kartenformat aus.
  2. Gib eine abweichende Lieferadresse (nur innerhalb Deutschlands) an, wenn die neue SIM-Karte an eine andere Adresse versendet werden soll.
  3. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  4. Nach dem Versand der neuen SIM-Karte an Deine Adresse wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Die Rechnung für die neue SIM-Karte wird in Deiner persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Nachrichten zur Verfügung gestellt.

Ersatzkarte aktivieren


Die neue SIM-Karte kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Services > Ersatzkarte > Ersatzkarte aktivieren aktivieren.

So funktioniert es:
  1. Gib nach Erhalt der neuen SIM-Karte im Feld SIM-Kartennummer die SIM-Kartennummer von der neuen SIM-Karte ein. Die SIM-Kartennummer findest Du auf der Rückseite der SIM-Karte und auf dem Schreiben zu der SIM-Karte.
  2. Wenn Du zu Deiner Rufnummer bisher mehrere SIM-Karten hast, dann kannst Du unter Zu tauschende SIM-Karte auswählen, welche bisherige SIM-Karte getauscht werden soll.
  3. Drücke den Button Weiter.
  4. Überprüfe die Daten. Drücke den Button SIM-Karte aktivieren.
  5. Die SIM-Karte wird aktiviert. Bitte beachte, dass die Aktivierung der neuen SIM-Karte bis zu 24 Stunden dauern kann.
  6. Nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte wird eine E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachte, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Dir ankommen kann. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner.
  7. Nach Aktivierung der neuen SIM-Karte werden die dazugehörigen Geheimnummern PIN und PUK (SuperPIN) in Deiner persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK zur Verfügung gestellt.
  8. Die bisherige SIM-Karte ist nicht mehr gültig.
  9. Setze die neue SIM-Karte in Dein Endgerät ein.
  10. Schalte Dein Endgerät ein, damit sich Dein Endgerät in das Mobilfunknetz einbuchen kann.

Rufnummer mitbringen

Allgemeine Informationen


Wenn Sie eine Rufnummer bei einem anderen Anbieter haben, dann können Sie die Rufnummer zu uns mitbringen. Sie können zwischen Rufnummer zum Vertragsende mitbringen und Rufnummer vorzeitig mitbringen wählen.

Rufnummer zum Vertragsende mitbringen
Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie zum Ende des Vertragsverhältnisses mit dem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Voraussetzung ist, dass die Kündigung des Vertragsverhältnisses beim anderen Anbieter eingegangen und eine Freigabe zum Mitbringen der Rufnummer durch den anderen Anbieter erfolgt ist. Für das Mitbringen einer Rufnummer darf das Datum vom Vertragsende nicht mehr als 120 Tage in der Zukunft liegen. Ist das Vertragsverhältnis beim anderen Anbieter bereits beendet, ist das Mitbringen der Rufnummer noch maximal 85 Tage nach dem Vertragsende möglich.

Rufnummer vorzeitig mitbringen
Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie vor dem Ende des Vertragsverhältnisses mit dem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Voraussetzung ist eine Freigabe zum vorzeitigen Mitbringen der Rufnummer durch Ihren bisherigen Anbieter. Kontaktieren Sie hierfür den anderen Anbieter vor der Beauftragung. Ist diese Voraussetzung erfüllt, wird die Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt übertragen. Ihr bisheriger Vertrag bei Ihrem Anbieter läuft mit einer anderen Rufnummer weiter.



Rufnummer mitbringen


Das Mitbringen Ihrer Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite beantragen.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie unter Wechselzeitpunkt den Wechselzeitpunkt aus. Als Wechselzeitpunkt stehen Rufnummer zum Vertragsende mitbringen und Rufnummer vorzeitig mitbringen zur Auswahl.
  2. Wählen Sie im Feld Bisheriger Anbieter den bisherigen Anbieter aus. Dort stehen alle Anbieter zu Auswahl.
  3. Geben Sie im Feld Rufnummer Ihre Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter ein.
  4. Wählen Sie unter Kundenstatus Ihren Kundenstatus bei dem bisherigen Anbieter aus. Als Kundenstatus stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
  5. Geben Sie im Feld Vorname Ihren Vornamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
  6. Geben Sie im Feld Nachname Ihren Nachnamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
  7. Geben Sie im Feld Geburtsdatum Ihr Geburtsdatum bei dem bisherigen Anbieter ein.
  8. Drücken Sie den Button Weiter.
  9. Überprüfen Sie die Daten. Drücken Sie den Button Jetzt bestellen.

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Daten im neuen Antrag mit den Vertragsdaten beim anderen Anbieter übereinstimmen.

Zur Webseite




Rufnummer nachträglich mitbringen


Das Mitbringen Ihrer Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns können Sie nachträglich in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services >Rufnummer mitbringen beantragen.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie unter Wechselzeitpunkt den Wechselzeitpunkt aus. Als Wechselzeitpunkt stehen Rufnummer zum Vertragsende mitbringen und Rufnummer vorzeitig mitbringen zur Auswahl.
  2. Wählen Sie im Feld Bisheriger Anbieter den bisherigen Anbieter aus. Dort stehen alle Anbieter zu Auswahl.
  3. Geben Sie im Feld Rufnummer Ihre Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter ein.
  4. Wählen Sie unter Kundenstatus Ihren Kundenstatus bei dem bisherigen Anbieter aus. Als Kundenstatus stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
  5. Geben Sie im Feld Vorname Ihren Vornamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
  6. Geben Sie im Feld Nachname Ihren Nachnamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
  7. Geben Sie im Feld Geburtsdatum Ihr Geburtsdatum bei dem bisherigen Anbieter ein.
  8. Drücken Sie den Button Weiter.
  9. Überprüfen Sie die Daten. Drücken Sie den Button Jetzt bestellen.

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Daten im neuen Antrag mit den Vertragsdaten beim anderen Anbieter übereinstimmen.

Zur Servicewelt




Bearbeitungsstatus


Den Status Ihrer beantragten Rufnummernmitnahme können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services >Rufnummer mitbringen >Status einsehen.

Zur Servicewelt



Rufnummer auswählen

Allgemeine Informationen


Sie können zwischen Beliebige Rufnummer und Wunschrufnummer wählen.

Beliebige Rufnummer
Sie erhalten eine beliebige Rufnummer. Eine beliebige Rufnummer ist kostenfrei.

Wunschrufnummer
Sie erhalten Ihre ausgewählte Wunschrufnummer. Der Preis für eine Wunschrufnummer beträgt 19,99 €.

*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.




Beliebige Rufnummer


Für eine Rufnummernauswahl können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Beliebige Rufnummer auswählen.

So funktioniert es
  1. Öffnen Sie den Bereich Rufnummernauswahl.
  2. Wählen Sie eine beliebige Rufnummer ohne Aufpreis aus.

Zur Webseite




Wunschrufnummer


Für eine Rufnummernauswahl können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite eine Wunschrufnummer auswählen.

So funktioniert es
  1. Öffnen Sie den Bereich Rufnummernauswahl.
  2. Wählen Sie Wunschrufnummer aus.
  3. Wählen Sie eine Wunschrufnummer aus.

Zur Webseite



Servicewelt Anmeldung

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

Benutzername
Nach der Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite senden wir Ihnen einen Benutzernamen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann verwenden Sie für die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt Ihre Rufnummer. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? anzeigen lassen.

Online-Passwort
Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite. Nach der Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt mit Ihrem Hotline-Kennwort werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Wenn Sie Ihr Online-Passwort (oder das Hotline-Kennwort) nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

Zur Servicewelt




Anmelden mit Servicewelt App


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt über die Servicewelt App mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ein.
  2. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite.
  3. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  4. Wählen Sie Angemeldet bleiben aus, damit Ihre Zugangsdaten gespeichert werden. Das hat den Vorteil, dass Sie zukünftig Ihre Zugangsdaten nicht mehr eingeben müssen.
  5. Drücken Sie den Button Aktivieren, um die Funktion Angemeldet bleiben zu aktivieren.
  6. Drücken Sie den Button Login.
  7. Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.



Anmelden ohne Servicewelt App


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ein.
  2. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite.
  3. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  4. Drücken Sie den Button Login.
  5. Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.

Zur Servicewelt




Online-Passwort festlegen


Nachdem Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Legen Sie ein Online-Passwort fest.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort speichern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neues Online-Passwort wird gespeichert.
  7. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Aus Sicherheitsgründen werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

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Sicherheitsfrage und Antwort festlegen


Nachdem Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, werden Sie aufgefordert eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage festzulegen. Legen Sie eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage fest.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen mehrere Sicherheitsfragen zur Auswahl.
  2. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage ein.
  3. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  4. Ihre neue Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden gespeichert.
  5. Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.

Sicherheitsfragen
  • Wie heißt mein Lieblingsfilm?
  • Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?
  • Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?
  • Wie lautet der Name meines ersten Lehrers?
  • Wo wurde mein Vater geboren?

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Cookies


Damit Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, müssen in Ihrem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Wenn in Ihrem Internet-Browser Cookies nicht aktiviert sind und Sie die Webseite, auf der Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, öffnen, dann wird Ihnen folgende Information angezeigt:

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Servicewelt Benutzername

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

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Benutzername erhalten


Nach der Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite senden wir Ihnen einen Benutzernamen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann senden wir Ihnen für jeden Vertrag einen eigenen Benutzernamen zu.

So funktioniert es
  1. Sie bestellen auf der Webseite.
  2. Nach der Bestellung wird eine E-Mail mit einem Benutzernamen an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Webseite




Benutzername festlegen


Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert und Sie sich mit Ihrer Rufnummer in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann werden Sie aufgefordert einen Benutzernamen festzulegen. Legen Sie einen Benutzernamen fest.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
  3. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien für einen Benutzernamen ein. Der neue Benutzername muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neuer Benutzername wird gespeichert.
  7. Das Anmelden mit Ihrer Rufnummer ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  9. Aus Sicherheitsgründen werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Benutzernamen an.

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Benutzername einsehen


Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihr Benutzername wird Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt




Benutzername ändern


Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern ändern.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  5. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
  6. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein. Der neue Benutzername muss in beiden Feldern identisch sein.
  7. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  8. Drücken Sie den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  9. Ihr neuer Benutzername wird gespeichert.
  10. Ihr bisheriger Benutzername ist jetzt nicht mehr gültig.
  11. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  12. Aus Sicherheitsgründen werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Benutzernamen an.

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Benutzername vergessen


Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? anzeigen lassen.

So funktioniert es
  1. Öffnen Sie den Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt.
  2. Der Bereich wird geöffnet.
  3. Wählen Sie den Bereich Benutzername vergessen? aus.
  4. Der Bereich wird geöffnet.
  5. Geben Sie im Feld Rufnummer Ihre Rufnummer ein.
  6. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
  7. Geben Sie im Feld Postleitzahl Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
  8. Drücken Sie den Button Benutzername anzeigen.
  9. Das Feld Antwort zur Sicherheitsfrage wird Ihnen angezeigt.
  10. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage Ihre zuvor festgelegte Antwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  11. Drücken Sie den Button Benutzername anzeigen.
  12. Ihr Benutzername wird Ihnen angezeigt.

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Kriterien für einen Benutzernamen


Aus folgenden Zeichen darf ein Benutzername bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 32 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.


Servicewelt Online-Passwort

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

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Online-Passwort festlegen


Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite. Nach der Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt mit Ihrem Hotline-Kennwort werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Legen Sie ein Online-Passwort fest.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort speichern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neues Online-Passwort wird gespeichert.
  7. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Sie werden aus Sicherheitsgründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

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Online-Passwort einsehen


Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt nicht einsehen. Aus Sicherheitsgründen stehen Online-Passwörter nicht in der persönlichen Servicewelt zur Verfügung. Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

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Online-Passwort ändern


Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Online-Passwort ändern ändern.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neues Online-Passwort wird gespeichert.
  7. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  9. Sie werden aus Sicherheitsgründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

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Online-Passwort vergessen


Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
  2. Geben Sie im Feld Postleitzahl Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
  3. Drücken Sie den Button Online-Passwort zusenden.
  4. Ein neues Online-Passwort wird Ihnen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder SMS an Ihre Rufnummer gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail oder SMS erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  6. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  7. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

Hinweise:
  • Ein neues Online-Passwort kann erst 20 Minuten nach der letzten Passwortzusendung angefordert werden.
  • Wenn ein neues Online-Passwort in kurzer Zeit zu oft angefordert wird, dann steht die Funktion erst nach ca. 24 Stunden wieder zur Verfügung.

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Versandweg für Online-Passwort ändern


Den Versandweg für ein neues Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Online-Passwort ändern ändern. Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen. Voreingestellt ist, dass ein neues Online-Passwort per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wird. Wenn für Ihren Vertrag keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist, dann wird ein neues Online-Passwort per SMS an Ihre Rufnummer gesendet.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie im Feld Versandweg einen Versandweg aus. Als Versandweg stehen E-Mail und SMS zur Auswahl.
  2. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  3. Der neue Versandweg wird gespeichert.
  4. Der bisherige Versandweg ist jetzt nicht mehr gültig.

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DSL-Schaltung ohne Technikertermin

Nach der Bestellung eines DSL-Anschlusses leiten wir den Vorgang an unseren Vorleistungslieferanten zwecks Schaltungstermin für Ihren DSL-Anschluss weiter. Wir warten auf die Bestätigung des Schaltungstermins für Ihren DSL-Anschluss durch unseren Vorleistungslieferanten. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren DSL-Anschluss durch unseren Vorleistungslieferanten erhalten, informieren wir Sie darüber unverzüglich per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Der Schaltungstermin wird Ihnen auch online in Ihrem persönlichen Bereich angezeigt. Für den Login benötigen Sie Ihre Zugangsdaten.

Schließen Sie am Schaltungstag bis 08:00 Uhr Ihren DSL-Router an. Der DSL-Router richtet sich automatisch ein. Ihr DSL-Anschluss wird im Laufe des Schaltungstages geschaltet. Nachdem der DSL-Anschluss erfolgreich geschaltet ist, können Sie Ihre Geräte, z. B. Ihr Telefon, anschließen.

Für die Schaltung eines DSL-Anschlusses ist in manchen Fällen ein Techniker vor Ort erforderlich. Mit Bestätigung des Schaltungstermins für Ihren DSL-Anschluss durch unseren Vorleistungslieferanten wird geprüft, ob ein Technikerbesuch am Tag der Schaltung bei Ihnen vor Ort erforderlich ist, damit Sie an dem Schaltungstermin Ihren DSL-Anschluss nutzen können.

Ist ein Technikerbesuch bei Ihnen vor Ort nicht erforderlich, können Sie am Schaltungstermin Ihren DSL-Anschluss nutzen und brauchen nicht vor Ort zu sein.

DSL-Schaltung mit Technikertermin

Nach der Bestellung eines DSL-Anschlusses leiten wir den Vorgang an unseren Vorleistungslieferanten zwecks Schaltungstermin für Ihren DSL-Anschluss weiter. Wir warten auf die Bestätigung des Schaltungstermins für Ihren DSL-Anschluss durch unseren Vorleistungslieferanten. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren DSL-Anschluss durch unseren Vorleistungslieferanten erhalten, informieren wir Sie darüber unverzüglich per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Der Schaltungstermin wird Ihnen auch online in Ihrem persönlichen Bereich angezeigt. Für den Login benötigen Sie Ihre Zugangsdaten.

Schließen Sie am Schaltungstag bis 08:00 Uhr Ihren DSL-Router an. Der DSL-Router richtet sich automatisch ein. Ihr DSL-Anschluss wird im Laufe des Schaltungstages geschaltet. Nachdem der DSL-Anschluss erfolgreich geschaltet ist, können Sie Ihre Geräte, z. B. Ihr Telefon, anschließen.

Für die Schaltung eines DSL-Anschlusses ist in manchen Fällen ein Techniker vor Ort erforderlich. Mit Bestätigung des Schaltungstermins für Ihren DSL-Anschluss durch unseren Vorleistungslieferanten wird geprüft, ob ein Technikerbesuch am Tag der Schaltung bei Ihnen vor Ort erforderlich ist, damit Sie an dem Schaltungstermin Ihren DSL-Anschluss nutzen können.

Ist ein Technikerbesuch bei Ihnen vor Ort erforderlich, wird dafür ein Technikerbesuch beauftragt. Der Schaltungstermin ist auch der Termin, an dem der Techniker vor Ort sein wird. Der Technikertermin und die Tageszeit werden Ihnen online in Ihrem persönlichen Bereich angezeigt. Für den Login benötigen Sie Ihre Zugangsdaten.