Allgemeine Informationen
Als Kunde kannst Du Dich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Deinen Zugangsdaten in Deine persönliche Servicewelt anmelden. Deine Zugangsdaten bestehen aus dem
Benutzernamen und dem
Online-Passwort.
Benutzername Deinen Benutzernamen haben wir Dir nach Deiner Online-Bestellung an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Du Deinen Benutzernamen nicht mehr kennst, dann kannst Du Dir im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Benutzername vergessen? Deinen Benutzernamen anzeigen lassen. Wenn für Deine Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann verwende für die Anmeldung in Deine persönliche Servicewelt Deine Rufnummer. Deinen Benutzernamen kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten einsehen und ändern.
Online-Passwort Wenn Du Dich das erste Mal in Deine persönliche Servicewelt anmeldest, dann verwende als Online-Passwort das von Dir vergebene Hotline-Kennwort aus Deiner Bestellung. Wenn Du Dein Online-Passwort nicht mehr kennst, dann kannst Du Dir im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort zusenden lassen. Dein Online-Passwort kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten >
Zugangsdaten ändern.
Online-Passwort ändern
Dein Online-Passwort kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.
So funktioniert es:
- Gib im Feld Aktuelles Online-Passwort Dein Online-Passwort, mit dem Du Dich in Deine persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
- Gib im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien ein.
- Gib im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien ein.
- Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um Dir Dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücke den Button Online-Passwort ändern und zurück zur Anmeldeseite.
- Dein bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
- Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
- Du wirst aus sicherheitstechnischen Gründen aus Deiner persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melde Dich zukünftig mit Deinem neuen Online-Passwort an.
Kriterien für ein Online-Passwort Aus folgenden Zeichen darf das Online-Passwort bestehen:
- Mindestens 8 und höchstens 32 Zeichen.
- Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
- Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder unzulässige Sonderzeichen.
Benutzername ändern
Deinen Benutzernamen kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.
So funktioniert es:
- Gib im Feld Aktuelles Online-Passwort Dein Online-Passwort, mit dem Du Dich in Deine persönliche Servicewelt angemeldet hast, ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.
- Gib im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
- Gib im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
- Wähle Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um Dir Dein Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücke den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
- Dein bisheriger Benutzername ist jetzt nicht mehr gültig.
- Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
- Du wirst aus sicherheitstechnischen Gründen aus Deiner persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melde Dich zukünftig mit Deinem neuen Benutzernamen an.
Kriterien für einen Benutzernamen Aus folgenden Zeichen darf der Benutzername bestehen:
- Mindestens 3 und höchstens 32 Zeichen.
- Mindestens einen Buchstaben.
- Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.
Versandweg für Online-Passwort ändern
Wenn Du Dein Online-Passwort nicht mehr kennst, dann kannst Du Dir im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort, entweder per E-Mail an Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS an Deine Rufnummer, zusenden lassen. Den Versandweg per
E-Mail oder
SMS kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.
So funktioniert es:
- Wähle im Feld Versandweg einen Versandweg aus. Als Versandweg stehen E-Mail und SMS zur Auswahl.
- Drücke den Button Änderung speichern.
- Der Versandweg wird gespeichert. Bitte beachte, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.
Sicherheitsfrage ändern
Wenn Du Deinen Benutzernamen nicht mehr kennst, dann kannst Du Dir im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter
Benutzername vergessen? nach Beantwortung der Sicherheitsfrage Deinen Benutzernamen anzeigen lassen. Die Sicherheitsfrage und die Antwort zur Sicherheitsfrage kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten einsehen und ändern.
So funktioniert es:
- Wähle im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen Wie heißt mein Lieblingsfilm?, Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?, Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?, Wie lautet der Name meines ersten Lehrers? und Wo wurde mein Vater geboren? zur Auswahl.
- Gib im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien ein.
- Drücke den Button Änderung speichern.
- Die Sicherheitsfrage und Antwort werden gespeichert. Bitte beachte, dass die Änderung bis zu 24 Stunden dauern kann.
Kriterien für die Antwort zur Sicherheitsfrage Aus folgenden Zeichen darf die Antwort zur Sicherheitsfrage bestehen:
- Mindestens 3 und höchstens 50 Zeichen.
- Das erste und letzte Zeichen ist ein Buchstabe.
- Nur Buchstaben, Bindestriche und Leerzeichen sind möglich.