Infos für NeukundenInfos für Neukunden

Kontakt

 

SIM-Karte

Je nach Handy, Surfstick oder Tablet ist ein anderes SIM-Karten-Format erforderlich.

Momentan gibt es drei Varianten: Die klassische Mini-SIM-Karte, die etwas kleinere Micro-SIM und die ganz kleine Nano-SIM.

Unsere 3in1-SIM-Karten vereinen alle drei Formate.

Im Lieferzustand hat die 3in1-SIM die Ausmaße einer klassischen Mini-SIM-Karte. Mit einer entscheidenden Besonderheit: Innerhalb der üblichen Begrenzung sind zwei kleinere Rahmen vorgestanzt. Durch diese Flexibilität lässt sich das richtige Format herausbrechen.

SIM-Karte

 

MultiCard

MultiCard

Du hast bei uns die Möglichkeit, Dir zu jedem Tarif eine MultiCard zu sichern.

Dafür erhältst Du auf Wunsch bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten und könntest Deinen Tarif damit mit bis zu drei Endgeräten gleichzeitig nutzen, z.B. Smartphone, BlackBerry und Tablet. Geht ein Anruf ein, klingeln alle Endgeräte gleichzeitig. Sobald der Anruf auf einem der Geräte entgegengenommen wird, verstummen die übrigen.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Du mit der MultiCard gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen bzw. Deine E-Mails abrufen kannst. Das insgesamt verbrauchte Datenvolumen wird in Deiner persönlichen Servicewelt angezeigt.

Mehr Infos

Du kannst die MultiCards auch im Ausland nutzen.

Beachte aber unbedingt folgenden Hinweis:
In einigen, ausländischen Mobilfunknetzen kann sich nur eine SIM-Karte je Rufnummer einbuchen. Hier sollte sich keine Deiner weiteren (zweite oder dritte) SIM-Karten einbuchen. Es bucht sich die SIM-Karte ein, deren Endgerät zuerst eingeschaltet wurde.

 

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme kannst Du ganz einfach in der Servicewelt unter „Services“ ➞ „Rufnummer mitbringen“ beantragen. Voraussetzung ist, dass Du den Vertrag bei Deinem Altanbieter gekündigt hast.

Mehr Infos

Zur Servicewelt

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

 

Servicewelt

Deine persönliche Servicewelt steht Dir sofort nach Erhalt Deiner Zugangsdaten zur Verfügung. Dort hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Vertragsdaten, Rechnungen, die PIN/PUK-Daten, u.v.m.
Deine Zugangsdaten bestehen aus: Benutzernamen und Hotline-Kennwort.
Den Benutzernamen erhältst Du von uns per E-Mail, das Hotline-Kennwort hast Du selbst im Bestellprozess festgelegt.

Zur Servicewelt

Servicewelt

 

PIN und PUK

Sobald Du Deine SIM-Karte eingelegt und das Handy eingeschaltet und entsperrt hast, musst Du die PIN zur Entsperrung der SIM-Karte eingeben.
Die 4-stellige PIN und die 8-stellige PUK findest Du in Deiner Servicewelt unter „Kundendaten“ ➞ „PIN und PUK“.

Sollte Deine PIN 3x hintereinander falsch eingegeben werden, wird Deine SIM-Karte automatisch gesperrt. Du kannst die SIM-Karte jedoch mit der PUK-Nummer wieder entsperren.

Fragt Dein Mobiltelefon den PUK nicht automatisch ab, so kannst Du folgenden GSM-Code nutzen, um die SIM-Karte zu entsperren:

**05*PUK*neue PIN*neue PIN#

Für die PUK-Eingabe hast Du 10 Versuche. Misslingt die Eingabe nach 10 Versuchen, ist die SIM-Karte endgültig gesperrt und Du benötigst eine neue SIM-Karte.

 

SIM-Karte sperren / Ersatz-SIM-Karte

Bei Verlust oder Diebstahl kannst Du Deine SIM-Karte rund um die Uhr über Deine persönliche Servicewelt unter „Services“ ➞ „SIM-Karte sperren“ oder unter 06181 7074 044 sperren lassen.

Die Ersatz-SIM-Karte kannst Du ebenfalls direkt in der Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.

 

Mailbox einrichten und abfragen (Netz von Telefónica)

Über folgende Kurzwahl gelangst Du ins Hauptmenü Deiner Mailbox:

333

Eine Stimme führt Dich durch die einzelnen Menü-Punkte und erläutert Dir die Funktionen. Per Tastendruck gelangst Du in die gewünschten Menüfunktionen.

Mailbox abfragen im Ausland:
Dafür benötigst Du die Mailbox-Geheimzahl (Mailbox-PIN).

Deine Mailbox-Geheimzahl ist voreingestellt und lautet: 0000.
Zur Sicherheit solltest Du die voreingestellte Geheimzahl ändern.

So änderst Du Deine Mailbox-Geheimzahl im Hauptmenü der Mailbox:

9

(Einstellungen ändern)


4

(Geheimzahl ändern: neue Geheimzahl eingeben)


*

(Geheimzahl bestätigen)

Mailbox einrichten und abfragen

Mailbox-Geheimzahl im Ausland vergessen?
So kannst Du Deine Mailbox-Geheimzahl (Mailbox-PIN) im Ausland per SMS anfordern: Wähle Deine Mailbox an (z. B. 0049176 33 1234567 Anwahl / Anruf der Mailbox) und drücke während der Ansage * *. Deine Mailbox-PIN wird Dir anschließend per SMS zugesendet.

Für alle weiteren Schritte beachte bitte die Ansage Deiner Mailbox.

Mailbox-Geheimzahl im Ausland vergessen?
Telefónica: 0049 (Netzvorwahl ohne Null) 33 (Rufnummer ohne Vorwahl) Anwahl / Anruf der Mailbox.

Du wirst nun mit Deiner Mailbox verbunden. Je nach Land kann es sein, dass Du zusätzlich aufgefordert wirst, Deine Rufnummer sowie Deine Mailbox-Geheimzahl einzugeben. Halte deshalb beides bereit.

Mailbox-Geheimzahl im Ausland vergessen?

 

Anwahl / Anruf der Mailbox

Wenn Deine Rufnummer aus einem anderen Netz ins Telefónica (o2)-Netz portiert wurde, ist Folgendes zu beachten:

Ursprünglich o2-Netz:
0049 (Netzvorwahl ohne Null) 99 (Rufnummer ohne Vorwahl)

Ursprünglich Vodafone-Netz (D2)
0049 (Netzvorwahl ohne Null) 55 (Rufnummer ohne Vorwahl)

Ursprünglich T-Mobile-Netz (D1)
0049 (Netzvorwahl ohne Null) 13 (Rufnummer ohne Vorwahl)

Beispiel:
Die Mobilfunknummer 01570 1234567 wurde aus dem E-Plus in das Telefónica-Netz (o2) portiert. Die Mailbox ist über die folgende Rufnummer erreichbar:

[0049][1570][99][1234567]

Rufumleitung zur Mailbox löschen:

#002#

Auch hier gilt:
Bei einer portierten Rufnummer ins Telefónica- Netz sind die folgenden Netzcodes zu beachten:

E-Plus:
0049 (Netzvorwahl ohne Null) 99 (Rufnummer ohne Vorwahl)

Vodafone:
0049 (Netzvorwahl ohne Null) 55 (Rufnummer ohne Vorwahl)

T-Mobile:
0049 (Netzvorwahl ohne Null) 13 (Rufnummer ohne Vorwahl)

Umleitung bei besetzt:
**67*+49 (Vorwahl ohne Null) 33 (Rufnummer ohne Vorwahl) #

Nicht erreichbar:
**62*+49 (Vorwahl ohne Null) 33 (Rufnummer ohne Vorwahl) #

Nach Zeit (30 Sekunden):
**61*+49 (Vorwahl ohne Null) 33 (Rufnummer ohne Vorwahl)**30 #

Absolute Umleitung:
**21*+49 (Vorwahl ohne Null) 33 (Rufnummer ohne Vorwahl) #

 

Telefonieren im Ausland / Roaming

Das internationale Roaming umfasst die Nutzung Deiner Mobilfunkkarte in einem ausländischen Mobilfunknetz. In den ersten 7 Wochen nach Vertragsstart ist die SIM-Karte für eine Auslandsnutzung gesperrt.

Möchtest Du schon vor Ablauf der 7 Wochen das Roaming nutzen, kannst Du den Dienst jederzeit selbst über Deine persönliche Servicewelt freischalten: Nach der Anmeldung unter: „Vertrag“ ➞ „Tarifoptionen“ ➞ „Sperr-Dienste“ ➞ „Sperre der Nutzung im Ausland“.

Möchtest Du in andere Länder telefonieren, wähle „+“ oder „00“, gefolgt von der jeweiligen Landesvorwahl und der gewünschten Rufnummer. Beispiel: Landesvorwahl Frankreich „33“: z. B. +33 171 ... oder 0033 171 ...

Bei eingehenden Gesprächen bist Du grundsätzlich unter Deiner Rufnummer erreichbar. Hast Du eine Anrufumleitung eingeschaltet, entstehen bei Aufenthalt im Ausland zusätzliche Kosten. Wir empfehlen daher, die Umleitung vor Auslandsaufenthalten abzuschalten. Rufst Du von Deutschland aus jemanden auf seiner deutschen Nummer an, welche sich im Ausland befindet, dann fallen für Dich keine Kosten an.

Rufst Du aus Deutschland eine deutsche Nummer an und der Empfänger befindet sich im Ausland, fallen für Dich keine Kosten an.

Telefonieren im Ausland / Roaming

Du erhältst bei Einreise in sämtliche Länder eine Informations-SMS mit den Konditionen Deines Roaming-Tarifs.

 

Drittanbieterdienste

Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, diverse Leistungen Dritter, z.B. ein Bahnticket oder Parkticket, bequem über die Handyrechnung bzw. das Prepaid-Guthaben zu bezahlen (sogenanntes WAP-/Web-Billing).

Der Schutz vor unerwünschten Kosten ist für uns sehr wichtig. Hier erfährst Du, welche Schutzmechanismen es gibt:

Wir haben gegenüber der Bundesnetzagentur (BNetzA) eine Sicherheitserklärung abgegeben, welche Dich unter den genannten Voraussetzungen vor unerwünschten Kosten schützen soll.

Sicherheitserklärung

Von den Mobilfunkanbietern als besonders vertrauenswürdig eingestufte Dienste unterliegen einem sogenannten Trusted Partner-LogIn. Bei diesen Diensten ist es zur Auslösung einer Transaktion erforderlich, dass Du Dich vor Vertragsabschluss via Benutzername und einem zusätzlichen Authentifizierungsfaktor (z.B. Passwort, Eingabe einer zuvor auf das Endgerät übermittelten TAN) authentifizierst. Die Authentifizierung erfolgt in der Regel über den Drittanbieter.

Derzeit werden folgende Unternehmen als Trusted Partner-LogIn abgerechnet:

Trusted Partner-Liste o2

Trusted Partner-Liste Telekom

Trusted Partner-Liste Vodafone

Trusted Partner-Liste o2

  • AdAlliance
  • APPLE DISTRIBUTION INTERNATIONAL
  • ASPIEGEL LIMITED
  • Blizzard Entertainment SAS
  • DAZN
  • Deezer
  • Facebook
  • Gameforge 4D GmbH
  • GamePoint Deutschland
  • Goodgame Studios (Altigi GmbH)
  • Google Inc.
  • Innogames GmbH
  • Medion
  • Microsoft Ireland Operations
  • Netflix International B.V.
  • Riot Games
  • Samsung Electronics
  • Seven.One Entertainment Group
  • Sony Network Entertainment
  • Spotify
  • Suraway
  • Telefónica Insurance (HV)

Stand: 05/2022

Trusted Partner-Liste Telekom

  • Aeria Games GmbH
  • Apple Distribution Internat.
  • ASPIEGEL LIMITED
  • Bigpoint GmbH
  • Blizzard Entertainment SAS
  • DAZN LIMITED
  • Deezer S.A.
  • Facebook Inc.
  • Facebook Ireland (B) Ltd.
  • Gaijin Network Ltd.
  • Gameforge AG
  • GamePoint Deutschland GmbH
  • Goodgame Studios (Altigi GmbH)
  • Google Ireland
  • InnoGames GmbH
  • Justlin Ltd.
  • Microsoft Ireland Operations Limited
  • Paymentwall Inc. Corporation
  • Playa Games GmbH
  • ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • Riot Games Limited
  • RTL Interactive
  • Samsung Electronics GmbH
  • Social Online Payments
  • Sony Network Entertainment Europe Ltd.
  • Spotify AB
  • Travian Games GmbH
  • UBISOFT EMEA SASU
  • upjers GmbH
  • upjers GmbH & Co. KG
  • Whow Games GmbH

Stand: 01/2022

Trusted Partner-Liste Vodafone

  • AdAlliance GmbH
  • Apple Distribution Internat.
  • ASPIEGEL Limited/HUAWEI
  • Bigpoint GmbH
  • Blizzard Entertainment SAS
  • DAZN Limited
  • Deezer S.A.
  • Facebook Inc.
  • Gameforge 4D GmbH
  • Goodgame Studios (Altigi GmbH)
  • Google Ireland Ltd.
  • Innogames GmbH
  • Joyn GmbH
  • Microsoft Ireland Operations Limited
  • ParkNow (Park Now GmbH)
  • ProSiebenSat1
  • Riot Games Limited
  • Samsung Electronics GmbH
  • Social Online Payments/Badoo
  • Sony Entertainment
  • Spotify AB
  • Travian Games TG Payment GmbH
  • upjers GmbH & Co. KG
  • Whow Games GmbH

Stand: 07/2021