zur sim.de Startseite

sim.de

TÜV-Siegel

Was ist LTE?

In Sachen mobile Internetnutzung sind momentan drei Buchstaben in aller Munde: LTE. Viele Fragen sich daher - Was ist LTE? Einer möglichst verständlichen Beantwortung dieser Frage widmet sich der folgende Artikel.

Unsere aktuelle Empfehlung

Klicken für Informationen!

Die Evolution des mobilen Internets

Sofern Handys früher überhaupt über einen Internet-Anschluss verfügten, war das mobile Internet von unterwegs damals noch unsäglich langsam und kaum für den Alltagsgebrauch geeignet. Dies änderte sich mit der Zeit gehörig und insbesondere mit dem Aufkommen der Smartphones wurde auch die Surfgeschwindigkeit des mobilen Netzes immer schneller. Bislang galt der HSDPA UMTS-Standard als die schnellstmögliche Art mit dem Handy online zu gehen. Mit LTE gibt es nun noch schnelleres Internet für unterwegs.

Was ist LTE?

LTE steht für Long Term Evolution und bezeichnet das mobile Internet der neusten Generation. Dieses basiert zwar weiterhin auf der UMTS-Technologie, im Vergleich zu bisherigen Mobilfunkstandards werden die möglichen Surfgeschwindigkeiten aber nochmals deutlich gesteigert. Mit einem LTE-Anschluss profitiert man also von erheblich schnelleren Download- und Upload-Geschwindigkeiten weswegen das Surfen auf dem Smartphone deutlich zügiger als bisher abläuft und dadurch mehr Spaß macht. Derzeit erreicht der neue Funkstandard Downloadraten von bis zu 50 MBit/s, die sich in nächster Zeit sogar noch steigern werden. Somit macht LTE sogar Festnetz-Anschlüssen in VDSL-Geschwindigkeit Konkurrenz und man surft auch vom Smartphone aus so schnell wir am heimischen Rechner.

Grenzenlose neue Möglichkeiten dank des neuen Highspeed-Internets

Mit einem LTE-Tarif nutzt man nicht nur bereits heute die Zukunft des mobilen Internets, sondern man genießt natürlich dadurch auch vielfältige Annehmlichkeiten wie zum Beispiel:

  • Ein deutlich schnellerer Aufbau von Webseiten
  • Top Verfügbarkeit auch in vielen ländlichen Regionen
  • Rasend schnelle Download- und Upload-Raten
  • Surfspaß wie noch nie

Einige Anwendungsmöglichkeiten, die sich durch LTE eröffnen sind beispielsweise:

  • Verzögerungsfreies Videostreaming und Filmstreaming
  • Schneller Download auch größerer Dateien (Musik, Filme)
  • Ruckelfreie Video-Telefonie
  • HD Internet-TV wo immer man möchte

Ultimative LTE Schnäppchen-Tarife bei sim.de

Nachdem die Frage was LTE ist, beantwortet wurde, fragen sich wohl viele mit welchen Kosten solche Handytarife mit LTE verbunden sind. Hierzu kann man feststellen, dass ein guter LTE-Tarif nicht zwingend teuer sein muss. Erstklassige LTE-Angebote gibt es gerade bei Discount-Anbietern im Netz. Als solcher bietet sim.de LTE-Tarife mit unglaublichen Tarifkonditionen für jedermann. Neben Internet-Flatrates im superschnellen neuen LTE-Netz enthalten die Tarife zugleich umfassende Leistungen für Telefonie und SMS, wie Allnet-Flatrates und SMS-Flatrates. Dies alles gibt es bei sim.de mit monatlicher Kündbarkeit. Wer also trotz einer LTE-Flatrate kräftig sparen möchte, ist bei sim.de genau richtig!

Inhalt wird geladen

Inhalt wird geladen
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.