zur sim.de Startseite TÜV-Siegel

LTE Netz

Das LTE Netz ist das mobile Internet-Netz der Zukunft. Wer großen Wert auf extrem schnelles Highspeed-Internet von unterwegs auf dem Smartphone legt, liegt mit LTE genau richtig. Ist der bisherige 3G Mobilfunkstandard bei einigen Anwendungen und auch beim Seitenaufbau manchmal noch recht langsam, surft man mit LTE von überall aus in absoluter Höchstgeschwindigkeit.

Unsere aktuelle Empfehlung

Klicken für Informationen!

Warum benötige ich einen LTE-Tarif?

LTE löst den Funkstandard HSDPA (3G) als schnellsten Funkstandard ab. Sind bei Handytarifen beziehungsweise Internet-Flatrates im 3G-Netz Surfgeschwindigkeiten von 7,2 MBit/s oder 14,4 MBit/s üblich, surft man im LTE 4G Netz mit wahnsinnig schnellen aktuell bis zu 50 MBit/s auf dem Smartphone. Natürlich ergibt sich dadurch ein komplett neues Surferlebnis und man profitiert von vielen neuen Möglichkeiten:

  • Ultraschneller Webseiten-Aufbau und extrem verkürzte Ladezeiten
  • Erhöhte Datenraten für superschnellen Download und Upload von Daten
  • Verkürzung der Laufzeiten der Datenpakete um etwa die Hälfte
  • Umfassender LTE-Netzausbau in Deutschland
  • Voraussetzung für verzögerungsfreies Laufen vieler zeitgemäßer Online-Anwendungen wie zum Beispiel: Online-Fernsehen, Video- und Filmstreaming in HD-Qualität, Videotelefonie in bester Bildqualität, schnelles Online-Gaming, Musik- und Game-Downloads, Online-Navigation

Wo ist das neue LTE Netz verfügbar?

LTE ist bereits in sehr vielen Regionen in Deutschland flächendeckend verfügbar und der Ausbau des Mobilfunknetzes schreitet stetig voran. In fast allen deutschen Großstädten und Ballungsgebieten ist die Technologie schon verfügbar und auch in ländlichen Regionen wird die LTE-Verfügbarkeit mit Hochdruck ausgebaut. Über einen Online-Verfügbarkeitstest findet man schnell heraus, ob der moderne Funkstandard bereits am und um den eigenen Wohnort zur Verfügung steht.

Leistungsfähige LTE-Tarife und Allnet-Flats zum absoluten Sparpreis bei sim.de

Das Beste am neuen Highspeed-Internet ist, dass dieses überhaupt nicht teuer sein muss. Der Discount-Anbieter sim.de bietet absolute Traum-Tarife im superschnellen LTE-Netzstandard zu unfassbaren Niedrigpreisen. Auf diese Weise wird der Umstieg auf die Internet-Technologie der Zukunft so einfach und günstig gestaltbar wie wohl noch nie. Und damit nicht genug: Bei den sim.de Discount-Tarife sind zusätzlich zum schnellen LTE-Internet auch noch Allnet Telefonie-Flatrates sowie SMS-Flatrates im günstigen Monatspreis mit inbegriffen. Bei den monatlich kündbaren Smartphone-Tarifen bleibt man zusätzlich immer voll flexibel.

Inhalt wird geladen

Inhalt wird geladen
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.